Sport
Eishockey

«Man of the Match!» Überragender Kevin Fiala bei Nashvilles Heimsieg

NHL-Resultate vom Samstag
Minnesota (mit Niederreiter) – St.Louis 2:1 n.V.
Vancouver (mit Bärtschi) – Toronto 2:1
Tampa Bay – San Jose (mit Meier) 5:2
Arizona – New Jersey (mit Hischier, ohne Müller) 5:0
Nashville (mit Josi, Fiala, ohne Weber) – Anaheim (ohne Berra) 3:2 n.P.
Carolina – Flordida (mit Malgin) 3:2 n.V.
Nashville Predators left wing Kevin Fiala (22), of Switzerland, celebrates with teammates after scoring a goal against the Anaheim Ducks during a shootout in an NHL hockey game Saturday, Dec. 2, 2017, ...
Kevin Fiala hat nach seinem Oberschenkelbruch wieder zu alter Stärke zurückgefunden.Bild: AP/AP

«Man of the Match!» Fiala trifft bei «Preds»-Sieg im Powerplay und im Penaltyschiessen

03.12.2017, 13:3003.12.2017, 17:41
Mehr «Sport»

Kevin Fiala wird bei Nashvilles 3:2-Heimsieg nach Penaltyschiessen über die Anaheim Ducks zum besten Spieler der Partie gewählt. Der Ostschweizer erzielte das 1:0 in Überzahl und das Siegtor im Penaltyschiessen.

Fiala eröffnete das Skore in der 29. Minute und erzielte das siegbringende erste Tor für Nashville im mit 2:0 gewonnen Penaltyschiessen. Im Powerplay traf Fiala vor dem gegnerischen Tor nach einer schnellen Passfolge mit einem direkten Abschluss in die hohe Torecke. Der 21-jährige Fiala hält damit bei drei Saisontoren und zwölf Assists nach 25 Saisonspielen.

Fiala schliesst eine herrliche Kombination zum 1:0 ab.Video: streamable

Der St.Galler kam auf eine Einsatzzeit von über 21 Minuten. Er imponierte unter anderem noch mit insgesamt sechs Torschüssen. Fialas Teamkollege, Nashvilles Verteidiger und Captain Roman Josi, erhielt mit 28:16 Minuten von allen Feldspielern der Partie am zweitmeisten Eiszeit.

Das Penaltyschiessen in voller Länge.Video: streamable

Josi und Fiala spielten dabei mit 3:49 Minuten genau gleich lang in Überzahl. Verteidiger Yannick Weber fehlte beim formstarken Nashville erneut verletzungsbedingt. Nashville errang den siebten Heimsieg aus den letzten acht Spielen.

Die Vancouver Canucks mit Stürmer Sven Bärtschi setzten sich vor eigenem Publikum gegen die Toronto Maple Leafs mit 2:1 durch. Bärtschi verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz.

Minnesota Wild mit Stürmer Nino Niederreiter gewann mit 2:1 nach Verlängerung gegen die St. Louis Blues. Niederreiter beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz, blieb aber wie Bärtschi ohne Skorerpunkt.

Minnesota Wild's Nino Niederreiter, right, of Switzerland, celebrates Luke Kunin's goal off Winnipeg Jets goalie Connor Hellebuyck during the third period of an NHL hockey game Tuesday, Oct. ...
Nino Niederreiter darf «nur» mitjubeln.Bild: AP/AP

Deutliche Niederlagen gab es für Stürmer Timo Meier mit den San Jose Sharks (2:5 bei Tampa Bay) und die New Jersey Devils, die mit Stürmer Nico Hischier bei den Arizona Coyotes gleich mit 0:5 den Kürzeren zogen. Hischier verliess das Eis mit einer Minus-2-Bilanz. Hischiers Teamkollege, Verteidiger Mirco Müller, fehlt wie Nashvilles Yannick Weber seit Mitte November verletzungsbedingt.

Schliesslich verlor Stürmer Denis Malgin mit den Florida Panthers bei den Carolina Hurricanes mit 2:3. (pre/sda)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story