Sport
Eishockey

National League A: ZSC Lions gegen SC Bern im Liveticker

Playoff-Revanche missglückt: ZSC unterliegt SCB im Penaltyschiessen

24.10.2016, 19:3024.10.2016, 22:16
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
ZSC Lions
ZSC Lions
4:5
SC Bern
SC Bern
0:1
2:0
0:1
IconR. Nilsson 28'
IconF. Herzog 27'
IconM. Macenauer 45'
IconM. Arcobello 8'
Aufstellung
Nicht ganz alles, aber dank einer starken Leistung zwei Punkte beim ZSC!
{anonymous}:Jetzt alles oder nichts
Icon
Der SCB siegt doch noch! - Spielende
Ein enorm unterhaltsamer Eishockeyabend geht zu Ende.
Im ersten Drittel legt der SCB durch Arcobello vor, nachdem eigentlich der ZSC in dieser Phase dem Führungstreffer näher war.

Im zweiten Abschnitt dann der fulminante Auftritt der ZSC-Offensive, welche inner zwei Minuten gleich zwei Mal erfolgreich ist. Zuerst ist es Herzog, danach Nilsson, die die vorübergehende Wende in dieser Begegnung herbeiführen.

Im letzten Drittel zeichnet sich mit Macenauer dann wieder ein SBC-Ausländer für den zweiten Berner Treffer verantwortlich.

Die Verlängerung bleibt trotz hochkarätigen Torchancen ohne Treffer, im Penaltyschiessen sorgt dann Maxim Noreau mit zwei wunderbaren Treffern dafür, dass zwei Punkte in die Hauptstadt gehen.
Icon
4-5 - Penaltyschiessen - Treffer - SC Bern - Maxim Noreau
Maxim Noreau trifft auch mit seinem zweiten Versuch und entscheidet das Spiel zugunsten des SCB!
Icon
4-4 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - ZSC Lions - Roman Wick
Wick scheitert dieses Mal!
Icon
4-4 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - ZSC Lions - Patrick Geering
Geering bleibt am Pfosten hängen!
Icon
4-4 - Penaltyschiessen - Treffer - SC Bern - Maxim Noreau
Noreau trifft für Bern!
Icon
4-3 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - ZSC Lions - David Rundblad
Rundblad scheitert!
Icon
4-3 - Penaltyschiessen - Treffer - SC Bern - Justin Krueger
Krüger macht's nochmals spannend und verkürzt!
Icon
4-2 - Penaltyschiessen - Treffer - ZSC Lions - Roman Wick
Wick tunnelt Genoni und trifft herrlich!
Icon
3-2 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - SC Bern - Mark Arcobello
Arcobello trifft nur den Pfosten.
Icon
3-2 - Penaltyschiessen - Treffer - ZSC Lions - Chris Baltisberger
Baltisberger trifft!
Icon
2-2 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - SC Bern - Ryan Lasch
Auch Lash scheitert.
Icon
2-2 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - ZSC Lions - Patrick Thoresen
Thoresen scheitert ebenfalls.
Icon
2-2 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - SC Bern - Simon Bodenmann
Bodenmann scheitert an Flüeler!
Er will den Meister siegen sehen
{anonymous}:Hopp scb
65'
Icon
Spielende
Aus, vorbei! Es kommt zum Penaltyschiessen! Sämtliche Super-Chancen bleiben erfolglos, sodass das Shootout entscheiden muss.
64'
Geering tanz wie Stephan Lambiel über das Eis, kann schliesslich aber auch nicht reüssieren.
63'
Guter Backhand-Abschluss von Blum, noch besser die Parade von Flüeler.
62'
Bis jetzt machen sich die Zürcher besser in dieser Verlängerung. Dann hat aber Bodenmann den Siegtreffer auf dem Stock, sein Schuss genügt aber auch nicht.
61'
Natürlich das zu erwartende Hin- und Her: Wick kommt schliesslich zum Abschluss, trifft die Scheibe aber nicht richtig.
61'
Los geht's mit der Overtime!
60'
Icon
Spielende
Unentschieden nach drei Dritteln. Verlängerung! Der SCB konnte im letzten Abschnitt also nochmals reagieren und durch Macenauer ausgleichen. Nun kommt's zur attraktiven Verlängerung mit Drei gegen Drei.
59'
Nochmals ein Bully in der Zone des SCB, nachdem Kamerzin relativ unnötig den Puck zu einem Icing spediert.
59'
Jetzt wird um jede Scheibe gekämpft. Klar, keine der beiden Mannschaften will jetzt noch Zähler liegenlassen.
56'
Cuntis Stock trifft wohl eher unabsichtlich die Maske von Genoni. Die Berner fordern eine Strafe, aber kaum vorstellbar, dass der ZSC-Künster hier böswillig gehandelt hat. Die Beiden kennen sich ja auch und so.
Bild
Ein Spiel auf Messers Schneide
SC Bern Stuermer Mark Arcobello, rechts, gegen ZSC Lions Stuermer Patrick Thoresen waehrend dem Eishockey-Meisterschaftsspiel der National League A zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern am Montag, 24 ...
Bild: PPR
54'
Dann ein starker Schuss von Bodenmann, den Flüeler aber herrlich mit seiner Fanghand pariert. Die Berner bleiben am Drücker, es kommt zu einem Bully in der Zone des ZSC.
53'
Nilson entwischt bei einem Konter und zieht alleine auf Genoni los! Der Penaltyspezialist kann die Pille aber nicht versenken.
52'
Die Strafe ist bereits fast abgelaufen, als Blum einen Onetimer in Richtung Zürcher Gehäuse feuert. Flüeler hält das Unentschieden aber für sein Team fest.
51'
Icon
2 Minuten Strafe - ZSC Lions - Severin Blindenbacher
Bildenbacher muss raus, nachdem er Moser regelwidrig stoppt. Kurz Vier gegen Vier, danach Powerplay SCB.
50'
Rundblad legt alles in seinen Schuss, verzieht dann aber deutlich übers Tor.
49'
Icon
2 Minuten Strafe - SC Bern - Martin Plüss
Zweites Powerplay für die Zürcher. Plüss sitzt draussen.
48'
Es ist klar ersichtlich, dass die Zürcher die neuerliche Führung umgehend anstreben. Sie setzen den SCB jeweils früh unter Druck, laufen dadurch aber auch immer wieder Gefahr, in einen Konter zu laufen.
47'
Glück für den Zett, dass Wick nach einem Beinstellen gegen Scherwey keinen Zweier kassiert. Wie so oft wurde da die Auswärtsmannschaft im Zweifelsfall um eine fällige Überzahlsituation gebracht.
45'
Icon
Tor - 2:2 - SC Bern - Maxime Macenauer
Tooor für den SCB! Macenauer trifft per Handgelenkschuss! Da kommen die Mutzen mit Tempo ins Drittel des ZSC: Noreau kommt nicht zum Abschluss, stattdessen übernimmt Macenauer die Scheibe und versenkt sie an Flüeler vorbei, der in dieser Situation wenig gesehen hat.
42'
Samuel Guerra macht ein tolles Spiel in der ZSC-Hintermannschaft. Ein Königstransfer? Ich denke schon.
10.02.2016; Kloten; Eishockey - Training Schweiz;
Samuel Guerra (SUI) 
(Andy Mueller/freshfocus)
Bild: freshfocus
41'
Riesengelegenheit für Lash und ein BIG SAVE von Flüeler! Das Tor stand eigentlich leer, aber Flüeler bringt seinen Schoner tatsächlich noch vor die Scheibe.
41'
Weiter geht's mit Drittel Nummer Drei!
So wird die Nachricht aus Bern vermeldet
40'
Icon
Drittelende
Das war's aus Abschnitt Zwei! Der ZSC dreht die Partie mit dem Doppelschlag und führt nach 40 Minuten mit 2:1.
Zuerst ist es Herzog, der mit seinem wunderbaren Handgelenkschuss für den Ausgleich besorgt ist.

Der SCB ist geschockt – so sehr, dass Sjögren bereits mit dem nächster Angriff wieder alleine vor Genoni auftaucht. Sein Schuss kann der Berner Schlussmann noch parieren, danach stochert Nilsson die Scheibe aber zur Zürcher Führung rein.
38'
Zum ersten Mal geben sich die bösen Jungs Saures! Sjögren und Reichert lassen die Fäuste sprechen, nachdem Topscorer Wick Genoni vor dessen Gehäuse etwas gar lange belagert. Der ZSC-Stürmer dachte sich wohl...
Bild
36'
ZSC-Superstar Thoresen findet indes noch nicht wirklich richtig in die Partie. Ohnehin hat man das Gefühl, dass der Norweger in der NLA noch nicht so ganz richtig angekommen ist. Er spielt nicht schlecht, aber wer ihn kennt, weiss, dass er noch viel mehr kann.
CAPTION CORRECTION - Der Zuercher Patrick Thoresen waehrend dem Eishockeyspiel der National League A zwischen den ZSC Lions und dem Lausanne HC, im Hallenstadion in Zuerich, am Freitag, 16. September  ...
Bild: KEYSTONE
33'
Das Geschehen hat sich mittlerweile wieder etwas beruhigt. Das war aber auch wirklich ein fulminanter Doppelschlag des ZSC. Gut möglich, dass das nächste Tor das Spiel in entscheidende Bahnen lenken wird.
avatar
Sorry. Mies verklickt – vielen Dank für die Info! ;-)
von HabbyHab
2min-Strafe - SC Bern - Luca Cunti - ist das der Einfluss von Klaus Zaugg? (Artikel zu Cunti&SCB)
31'
Die Lions überstehen die Strafe schadlos. Bodenmann kam dem Ausgleich aber richtig nahe, sein Backhand-Abschluss landet aber nur am Pfosten.
29'
Icon
2 Minuten Strafe - ZSC Lions - Luca Cunti
Strafe jetzt gegen den Zürcher Cunti.
28'
Icon
Tor - 2:1 - ZSC Lions - Robert Nilsson
Toor für die Lions! Schon wieder! Dieses Mal ist es Nilsson. Hier ist jetzt vielleicht was los! Nilsson profitiert vom Abpraller bei Genoni, nachdem vorgängig Sjögren noch scheiterte.
27'
Icon
Tor - 1:1 - ZSC Lions - Fabrice Herzog
Tooor für den ZSC! Ein wunderbarer Handgelenkschuss von Herzog gleicht die Partie aus! Riesenkiste des ehemaligen Zugers – er zieht seinen Schuss scharf ins Lattenkreuz.
25'
Grosschance für Herzog! Der Stürmer kommt mutterseelenalleine zum Abschluss, Genoni saved aber schon wieder klasse.
24'
Icon
2 Minuten Strafe - SC Bern - Justin Krueger
Erste Strafe der Partie. Krüger muss für zwei Minuten in die Kühlbox nach einem Stockschlag an Cunti.
22'
Wick haut aus bester Position über die Scheibe! Auf der Gegenseite kommt Müller beinahe alleine auf Flüeler, Guerra stoppt ihn aber gerade noch in mustergültiger Verteidiger-Manier.
21'
Erster Schuss von Gehring auf das Gehäuse von Genoni. Der Keeper der Mutzen strahlt eine beeindruckende Sicherheit aus, wie man es von ihm gewohnt ist.
21'
Weiter geht's! Kann der ZSC reagieren? Ein früher Treffer im Mittelabschnitt wäre natürlich goldwert.
Der Berner Topscorer macht bis jetzt den Unterschied
SC Bern Stuermer Mark Arcobello, gelber Helm, feiert seinen Treffer zum 0-1 mit seinen Mitspielern waehrend dem Eishockey-Meisterschaftsspiel der National League A zwischen den ZSC Lions und dem SC Be ...
Bild: KEYSTONE
Wo die Hauptstadt herkommt? :-)
{Stöckli ;Anonymous}:Go SCB zeiget wo d Houptstadt här chunnt 💪🏻🏒🐻
20'
Icon
Drittelende
Das wars im ersten Drittel. Die Gäste aus Bern führen mit 0:1 nach dem Treffer von Arcobello.
Ein insgesamt ausgeglichenes Spiel kippte resultatmässig just in jenem Moment in die Richtung des Meisters, als der ZSC der Führung mehrmals doch sehr nahe war. Dann aber ein Scheibenverlust von Marti, ein Konter mit Moser und Arcobello, der für die Berner Führung zur Pause sorgt.
19'
Bodenmann hat Glück, dass die Schiedsrichter die Regeln in diesem Moment sehr grosszügig zugunsten des SCB auslegen. Sein Check in den Rücken von Rundblad hätte gut und gerne eine Zweiminutenstrafe nachsichziehen können.
17'
Die Berner stellen defensiv gut zu und lauern ihrerseits auf Konter. Der Zett will den Ausgleich natürlich noch vor der ersten Pause. Wick mit einem schönen Move in bekannter Manier, noch aber ohne sich durchsetzen zu können.
Dieses Stadion ...
Ein Glück, dass das Zürcher Stimmvolk das neue Hockeystadion gutgeheissen hat. Es ist wieder so was von totenstill in der Halle. Dieses Stadion taugt vielleicht für ein Konzert, den CSI oder Art on Ice. Aber für Hockey nicht. Imfall.
Bild
avatar
Sven will den Ausgleich
von sven_meye
Come on ZSC!
15'
Auf der Gegenseite ist es Morris Trachsler, der mit einem verdeckten Handgelenkschuss Genoni zu überraschen versucht. Aber auch der Zweiweg-Center bleibt am Zürcher in Berner Diensten hängen.
11'
Die Linie um Arcobello weiss schon wieder zu gefallen. Sie sorgt für ordentlich Tempo und bewegt sich erneut hervorragend auf dem Eis. Der ZSC muss jetzt aufpassen, dass hier nicht ein Zweitorerückstand kommt.
8'
Icon
Tor - 0:1 - SC Bern - Mark Arcobello
Tooor für den SCB! Arcobello bringt die Hauptstädter in Führung nach herrlichem Pass von Moser in Führung. Ein Treffer in einer Phase, in welcher der ZSC der Führung einige Male sehr nahe kam. Der Konter wurde dann aber herrlich zu Ende gespielt und der vorangegangene Fehler von Marti eiskalt bestraft.
6'
Wick versucht im Slot Sjögren einszusetzen, sein Querpass wird aber geblockt. Hier hat man aber gesehen, sie es für den Z gehen kann. Mit Tempo die schweren Jungs in der Berner Verteidigung beschäftigen.
4'
Wieder sind es die Berner, die sich im Drittel der Zürcher festsetzen. Dann aber ein Konter mit Kenins, der mit einem schönen Trick seinen Gegenspieler Gerber vernascht, danach aber an Genoni scheitert.
2'
Erster Abschluss vom SCB durch Krüger. Flüeler pariert aber sicher.
1'
Icon
Spielbeginn
Los geht's! Arcobello holt sich das erste Bully für den SCB.
Bald geht's los!
Die Spieler fahren auf's Eis: in wenigen Augenblicken wird Headschiri Wiegand für das erste Bully einwerfen.
Die Revanche für das Wunder von Bern - Vor dem Spiel
Was hat die ganze Hockey-Schweiz gestaunt, als der SCB als Letzplatzierter der letzten Quali den haushohen Favoriten aus Zürich sang- und klanglos mit 4-0 aus der Viertelfinalserie geworfen hat. Diejenigen Spieler und Fans, die damals schon dabei waren, werden sich mit ganz unterschiedlichen Gefühlen erinnern. Eines ist klar: Der ZSC ist auf Revanche aus.
SCB-Hüter Genoni beim Warm up - Vor dem Spiel
Die Aufstellungen - Vor dem Spiel
Mit folgenden Protagonisten treten die beiden Teams heute an. Der SCB wartet praktisch mit derselben Aufstellung wie beim überzeugenden Heimsieg gegen den HCD auf. Logisch - never change a winning team und so.
Die Aufstellungen
Mit folgenden Protagonisten treten die beiden Teams heute an. Der SCB wartet praktisch mit derselben Aufstellung wie beim überzeugenden Heimsieg gegen den HCD auf. Logisch - never change a winning team und so.
Der Zett mit Verlust
Die ZSC Lions haben die vergangene Saison mit einem Verlust von 2,325 Millionen Franken abgeschlossen. Das grosse Minus ist in erster Linie auf das schnellstmögliche Ausscheiden in den Playoffs zurückzuführen. Das Eigenkapital beträgt nun noch 8,380 Millionen Franken. Der Verwaltungsrat wurde mit dem Banker Barend Fruithof und dem Unternehmer Emil Weber ergänzt. (sda)
Die Löwen empfangen die Bären - Vor dem Spiel
Eishockey am Montag? Ja! Gott sei dank haben wir heute ein fantastisches Alternativprogramm zum Bachelor und seinen «Ladies». Die ZSC Lions empfangen nämlich den SC Bern zum Spitzenkampf der National League. Während die Zürcher punktgleich mit dem EV Zug an der Spitze stehen, liegt der SC Bern mit zwei Spielen weniger sechs Punkte zurück auf Platz 4. Statt um Rosen wird heute im Hallenstadion um drei Punkte gekämpft und statt dem Bachelor haben wir Tickerer Sandro im Angebot, der ab 19:45 live von der Partie berichtet. Wenn das mal kein Upgrade ist!
Bild

Das ist die neue Zürcher Eishockey Arena

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ich hol jetzt das Schwein
24.10.2016 19:43registriert September 2015
Es gibt jeden Montag ein fantastisches Alternativprogramm zum Bachelor. Z.B. das Kaminfeuer auf RTL II. Irgendwo gibts sicher auch noch ein Testsignal. Aber klar, Eishockey ist sicher die beste Alternative.
321
Melden
Zum Kommentar
1
«Hier kämpfen die Schamlippen» – Nike gerät wegen freizügigen Olympia-Outfits in Shitstorm
Die Sportmarke Nike hat die Outfits für die US-Leichtathletinnen an der Olympia präsentiert. Jetzt hagelt es Kritik.

Nike hat am Wochenende in Paris die Outfits für die Athletinnen und Athleten der diesjährigen Olympischen Spielen vorgestellt. Besonders auffallend sind dabei die Kleider, die vom Sportriesen für die US-Leichtathletinnen gewählt wurden. Diese lösten auf Social Media einen regelrechten Shitstorm aus.

Zur Story