Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tigers gewinnen Berner-Derby deutlich +++ der ZSC zeigt mehrmals Moral und siegt +++ Lausanne deklassiert Davos



Ticker: 15.10.16: Langnau – SCB

Sportler unterhalten uns ... auf allen Ebenen

Höhlenmensch, Schrei-Baby, Bikini-Beauty, lahmer Gaul: So sehen wir Federer, Djokovic und Co.

Link zum Artikel

«Keiner schlägt seine Frau ausser Yassine, der denkt sich, das Chikhaoui» – wir haben mal wieder unseren Spass mit Fussballer-Namen

Link zum Artikel

Und jetzt die besten User-Memes: «Ich habe noch keinen Spieler zu Hause besucht – ausser bei Daniel Davari» 

Link zum Artikel

«Egal wie viele Medis er schon hat – Admir will Mehmedi» – die besten Egal-Memes mit Schweizer Sportlern

Link zum Artikel

«In allen Ehen weiss es der Mann besser, ausser bei Andrew hat das Weibrecht» – wir haben unseren Spass mit Skifahrer-Namen

Link zum Artikel

Shaqiri als Käse, Drmic als Katzenfutter oder Magnin als Guetzli: 10 Fussballernamen, die sich als Marke eignen

Link zum Artikel

Ideal fürs Transferfenster: Shaqiri und Co. geben ultimative Bewertungen für Fussball-Klubs ab

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gapunsa 15.10.2016 22:21
    Highlight Highlight Heute hat Zug entlich gezeigt was es kann!
    Es haben slle Spieler an einem Strang gezogen und gewonnen. Morant hat heute eine bärenstrarke Ldistung gezeigt, nicht wie dieser Lapier, der einfach nur provozierte...
    • Danyboy 15.10.2016 22:24
      Highlight Highlight Alle reden ständig von Morant... Lapierre ist das Primitivste, was mir in 30 Jahren Eishockey schauen jemals untergekommen ist in der NLA!
    • goldmandli 15.10.2016 22:44
      Highlight Highlight Absolut! Wenn Morant draufhaut, dann von angesicht zu angesicht, nicht so dreckig hinterrücks wie lapierre. Ausserdem kann morant, im gegensatz zu lapierre, hockey spielen.
    • Hallo22 17.10.2016 17:23
      Highlight Highlight Morant ist ein wichtiger Spieler für Zug. Ausserdem hat der gar nicht so viele Strafen wie alle behaupten. 2-3 mal im Jahr wegen einer Schlägerei und sonst noch ein paar Minuten. Ein richtig cooler Spieler
    Weitere Antworten anzeigen

Eine Reise zum Mittelpunkt der Hockey-Erde: Ambri

Der Mythos Ambri lebt wie nie zuvor im 21. Jahrhundert. Nicht allein Sieg und Niederlage machen die Faszination aus. Es ist die Art und Weise, wie Eishockey gelebt wird: Ein Spiel wirkt wie ein Rocksong.

Spätestens dann, wenn die Tribüne leise zu beben, zu schwanken beginnt, ist klar: Wir sind am Mittelpunkt der Hockey-Erde angekommen. In Ambri. In diesem verlassenen Dorf, das in einer dunklen Winternacht auf den Fremden wirkt wie eine Landschaft aus den Geschichten von John Ronald Reuel Tolkien, dem Autor von «Herr der Ringe».

Um die Seele des Eishockeys, dieses archaischen Spiels zu verstehen, sollten wir jedes Jahr mindestens einmal im tiefen Winter nach Ambri fahren. Die Reise dorthin ist …

Artikel lesen
Link zum Artikel