Sport
Eishockey

Bärtschi und Meier treffen bei Niederlagen – auch Josi verliert und skort

NHL-Resultate vom Donnerstag
New Jersey (mit Hischier, ohne Müller) – Calgary 2:3
Ottawa – Nashville (mit Josi,Fiala,Weber) 4:3 n.V.
Tampa Bay – Vancouver (mit Bärtschi) 5:2
St.Louis – Colorado (ohne Andrighetto)
Minnesota (mit Niederreiter) – Arizona 3:4 n.V.
San Jose (mit Meier) – Las Vegas (ohne Sbisa) 3:5
Vancouver Canucks left wing Sven Baertschi (47) celebrates after scoring past Tampa Bay Lightning goaltender Andrei Vasilevskiy (88) during the third period of an NHL hockey game Thursday, Feb. 8, 201 ...
Der Puck zappelt im Netz, Sven Bärtschi kann abdrehen.Bild: AP/AP

Bärtschi und Meier treffen bei Niederlagen – auch Josi verliert und skort

09.02.2018, 08:47
Mehr «Sport»

Für die Schweizer NHL-Cracks setzt es in der Nacht auf Freitag Niederlagen ab. Sven Bärtschi gelingt immerhin der 12. Saisontreffer, Timo Meier trifft gar zum 13. Mal.

Bärtschi verkürzte beim 2:5 der Vancouver Canucks auswärts gegen die Tampa Bay Lightning in der 51. Minute auf 2:4, indem er die schöne Vorarbeit von Bo Horvat souverän verwertete. Genützt hat es aber wenig: Die Canucks kassierten die dritte Niederlage in Serie.

Sven Bärtschi trifft nach drei torlosen Spielen wieder einmal.Video: streamable

Seinen 13. Saisontreffer erzielte Timo Meier und hat dabei ziemlich Glück. Im Powerplay bugsierte der San-Jose-Stürmer den Puck mit dem Oberkörper zum 2:2 über die Linie. Allerdings mussten auch seine Sharks als Verlierer vom Eis. Gegen die Vegas Golden Knights, die ohne den verletzten Luca Sbisa antraten, setzte es eine 3:5-Niederlage ab. Beim 1:0-Führungstreffer von Joe Pavelski buchte Meier bereits einen Assist. Damit ist er mittlerweile bei 20 Skorerpunkten angelangt.

Timo Meier erzielt seinen 13. Saisontreffer.Video: streamable

Ebenfalls einen Skorerpunkt liess sich Roman Josi gutschreiben. Der Berner Verteidiger bereitete bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung der Nashville Predators bei den Ottawa Senators den Ausgleich der Gäste zum 3:3 durch P.K. Subban in der 56. Minute vor. Für Josi war es der 22. Assist in dieser Saison.

Subbans zweiter Treffer des Abends zum 3:3.Video: streamable

Ebenfalls eine Niederlage setzte für Nico Hischier und die New Jersey Devils (2:3 gegen Calgary) sowie für Nino Niederreiter und die Minnesota Wild (3:4 n.V. gegen Arizona Coyotes) ab. Die Wild führten beim Spielmitte 3:0, ehe sie die Partie gegen das schwächste Team der Liga noch aus der Hand gaben. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
Bertschy zu den New Jersey Devils
Die Franchise der New Jersey Devils zählt einen weiteren Schweizer in ihren Reihen. Christoph Bertschy wurde von den Minnesota Wild nach New Jersey transferiert. In der Organisation der Devils stehen mit Nico Hischier und Mirco Müller zwei weitere Schweizer unter Vertrag.

Bertschy dürfte allerdings zunächst für das Farmteam Binghamton Devils in der AHL zum Einsatz kommen. Der 23-jährige Freiburger Stürmer bestritt seit seinem Wechsel vom SC Bern nach Nordamerika im Sommer 2015 nur neun NHL-Partien.

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Elisa Gasparin über ihre überwundene Essstörung: «Ich war nur noch ein Stecken»
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.

Wir treffen Elisa Gasparin im Hotelrestaurant ihres Wohnorts Lenz. Sie bestellt eine Cola und sagt: «Eine Cola zu trinken, wäre damals für mich unmöglich gewesen». Also reden wir über «damals».

Zur Story