Sport
Eishockey

Malgin bucht ersten Assist der Saison

NHL-Resultate vom Sonntag
Las Vegas (ohne Sbisa) – Florida (mit Malgin) 5:2
Chicago – Minnesota (mit Niederreiter) 4:1
Vancouver (ohne Bärtschi) – Calgary 1:6
Winnipeg – St.Louis 4:0
Florida Panthers right wing Radim Vrbata, center, celebrates after scoring against the Vegas Golden Knights with Denis Malgin, right, and Nick Bjugstad during the first period of an NHL hockey game, S ...
Malgin und seine Kollegen jubeln nur zu Beginn ihres Gastspiels in Las Vegas.Bild: AP/AP

Malgin bucht ersten Assist der Saison – Niederreiter und Co. in Chicago chancenlos

18.12.2017, 06:4218.12.2017, 07:57
Mehr «Sport»

Den Schweizer NHL-Spielern ist in der Nacht auf Montag kein Erfolg beschieden. Denis Malgin gelingt beim 2:5 der Florida Panthers in Las Vegas immerhin der erste Assist der Saison.

Malgin bereitete beim Gastspiel der Panthers in der Millionen-Metropole in der Wüste von Nevada den Führungstreffer der Gäste in der 3. Minute durch Radim Vrbata in Überzahl vor. Nach zuvor insgesamt vier Treffern war es die erste Torvorbereitung des früheren ZSC-Spielers in dieser Saison.

Malgins erster Assist der Saison.Video: streamable

Trotz eines 0:2-Rückstands drehte das Heimteam, das ohne den verletzten Luca Sbisa antreten musste, die Partie mühelos. Dank dem 21. Sieg im 32. Spiel führt die neu gegründete Franchise die Pacific Division an.

Eine Niederlage setzte es auch für Nino Niederreiter und die Minnesota Wild ab. Sie unterlagen auswärts den Chicago Blackhawks 1:4. Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt, verliess das Eis aber mit einer Plus-1-Bilanz. Für Chicago erzielte der ehemalige Bieler Lockout-Spieler Patrick Kane die ersten beiden Treffer der Partie.

Die Vancouver Canucks ohne den verletzten Sven Bärtschi verloren das kanadische Duell gegen die Calgary Flames 1:6. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story