Sport
Eishockey

Kriegt Florence Schelling bei Servette die Chance auf einen NLA-Einsatz?

Florence Schelling war 2014 in Sotschi der Garant für den Bronze-Gewinn der Schweizer Hockey-Nati.
Florence Schelling war 2014 in Sotschi der Garant für den Bronze-Gewinn der Schweizer Hockey-Nati.Bild: KEYSTONE
Zu Vertragsverhandlungen in Genf

Kriegt Florence Schelling bei Servette die Chance auf einen NLA-Einsatz?

Der Traum vom Nationalliga-Einsatz könnte für Florence Schelling (25) nächste Saison in Erfüllung gehen. Servette will der Nati-Torhüterin eine Chance geben.
28.02.2015, 09:5028.02.2015, 12:05
Folge mir
Mehr «Sport»

Florence Schelling ist eine der besten Torhüterinnen der Welt und olympische Bronze Heldin. Bisher spielte sie im Männerhockey beim Erstligisten Bülach. In der Nationalliga wollte ihr noch niemand eine Chance geben. Nicht einmal die in der NLB-Qualifikation himmelhoch überlegenen Langnauer.

Nun zeichnet sich ab, dass die schöne Torfrau nächste Saison bei Servette zum Einsatz kommen wird. Sie weilte am vergangenen Wochenende zu Vertragsverhandlungen in Genf und war Gast bei Servette-Präsident Hugh Quennec dessen Tochter Kaleigh inzwischen ebenfalls in der Nationalmannschaft spielt.

Mehr zum Thema

Florence Schelling könnte beim zweiten Team von Servette in der 1. Liga regelmässig spielen und sich dort eine Chance auf einen NLA-Einsatz erarbeiten. Hugh Quennec hat der Nationaltorhüterin darüber hinaus Möglichkeiten eines Arbeitsplatzes innerhalb der Organisation von Servette aufgezeigt.

Spieleragent Ludwig Lemmenmeier, der Florence Schelling vertritt, bestätigte auf Anfrage: «Ja, es stimmt, Florence weilte am letzten Wochenende für Gespräche in Genf.»

Affaire à suivre.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Jackie Robinson macht sein erstes Spiel in der MLB und verändert den US-Sport für immer
15. April 1947: Der 28-jährige Jackie Robinson kommt zu seinem Debüt in der amerikanischen Major League Baseball. Damit durchbricht er die Farb-Barriere und wird zu einer Ikone.

Im Juli 1887 musste mit Moses Fleetwood Walker der für lange Zeit letzte schwarze Spieler in der höchsten Baseballliga der USA das Feld verlassen – die weissen Spieler drohten mit einem Streik, sollte er weiterspielen dürfen. In der Folge wurden keine schwarzen Athleten mehr angestellt, weil sie angeblich das «Risiko» von Unrast und Streik darstellten. Dafür sorgte eine Absprache unter den Eigentümern der Teams, die in der Major League Baseball (MLB) spielten.

Zur Story