Sport
Eishockey

Niederreiters Wild verkürzen dank starker Wende – Streits Flyers vor dem Aus

NHL-Playoffs, 1. Runde, Spiel 3
Minnesota (mit Niederreiter) – Dallas 5:3, Stand: 1:2
Philadelphia (mit Streit) – Washington 1:6, Stand: 0:3
San Jose – Los Angeles 1:2 n.V., Stand: 2:1
Niederreiter kommt hier nicht an Dallas-Keeper Lehtonen vorbei.
Niederreiter kommt hier nicht an Dallas-Keeper Lehtonen vorbei.
Bild: AP/FR13069 AP

Niederreiters Wild verkürzen dank starker Wende – Streits Flyers vor dem Aus

19.04.2016, 06:5719.04.2016, 08:10
Mehr «Sport»

Minnesota Wild meldet sich in den Playoff-Achtelfinals der NHL gegen die Dallas Stars zurück. Das Team von Nino Niederreiter verkürzt mit dem 5:3-Heimsieg auf 1:2. Niederreiter bereitet zwei Tore vor.

Nachdem Minnesota in den ersten beiden Partien gegen Dallas nur ein Treffer gelungen war, löste sich im dritten Spiel der Best-of-7-Serie der Knoten. Allerdings gerieten die Wild erst in Rücklage. Nach fünf Minuten und zwei Toren von Patrick Sharp stand es 2:0 für Dallas. 50 Sekunden vor Ende des ersten Drittels gelang Chris Porter der wichtige Anschlusstreffer.

Im Mitteldrittel bereitete Niederreiter gleich beide Tore von Minnesota vor. Das 2:2 des Finnen Erik Haula leitete er mit einem Pass in der Mittelzone ein, dem 3:2-Führungstreffer von Jason Pominville ging ein starker Solo-Vorstoss des Churers voraus. Pominville verwertete den von Niederreiter provozierten Abpraller 47 Sekunden vor Schluss des zweiten Drittels zur erstmaligen Führung.

Niederreiter leitet den Angriff zum 2:2 ein.streamable
Beim 3:2 prescht Niederreiter unwiderstehlich nach vorne.streamable

Auf das Powerplay-Tor von Mikko Koivu (47.) zum 4:2 reagierte Dallas zwar nochmals mit dem Anschlusstreffer, doch Pominville erlöste die Zuschauer in St.Paul 74 Sekunden vor Schluss mit seinem Treffer ins leere Tor. Minnesota beendete damit eine Serie von sieben Niederlagen hintereinander.

Streit verliert zum dritten Mal in Folge

Eine neuerliche Niederlage setzte es für Mark Streit und Philadelphia ab. Die Flyers verloren auch das dritte Spiel gegen den Qualifikationssieger Washington Capitals und zwar gleich mit 1:6. Dabei hatte das Heimspiel der Flyers erfreulich begonnen, denn der Österreicher Michael Raffl erzielte bereits in der ersten Minute das Tor zum 1:0. Dieses sollte sich jedoch im weiteren Spielverlauf als das Ehrentor erweisen.

Owetschkin lässt es im Powerplay krachen.streamable

Washington traf insgesamt fünfmal im Powerplay, viermal davon im Schlussdrittel. Beim Tor zum 4:1 in doppelter Überzahl sass Mark Streit wegen eines Crosschecks auf der Strafbank. Mit zwei Toren und einem Assists avancierte der russische Superstar Alexander Owetschkin zum Mann des Spiels.

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story