Sport
Eishockey

NHL: Kevin Fiala führt Nashville mit Bullygoal + Assist als Matchwinner zum Sieg

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Arizona – Nashville (mit Josi und Fiala/1Tor,1Assist) 2:3
Florida (mit Malgin) – Boston 3:0
St. Louis – Colorado (mit Andrighetto) 1:4
Nashville Predators left wing Kevin Fiala (22) tries to shoot against Arizona Coyotes goaltender Darcy Kuemper (35) during the first period of an NHL hockey game Thursday, March 15, 2018, in Glendale, ...
Kevin Fiala wurde gegen die Phoenix Coyotes zum Matchwinner.Bild: AP/AP

Kevin Fiala und dieser Moment, wenn du nach Bully-Tor und Assist Matchwinner wirst

Die Nashville Predators feiern in der NHL dank Kevin Fiala den 12. Sieg aus den letzten 13 Spielen. Der Schweizer Stürmer führt bei den Arizona Coyotes im Schlussdrittel die Wende zum 3:2 herbei.
16.03.2018, 06:4616.03.2018, 10:13
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators sind weiterhin in absoluter Topform. Beim 3:2-Auwärtssieg gegen die Arizona Coyotes wird Kevin Fiala zum Matchwinner.

Zum Start des letzten Drittels liegen die Predators, bei denen Roman Josi auf 22 Minuten Eiszeit kommt, noch mit 1:2 in Rückstand. Doch nach gerade mal 22 Sekunden legt Fiala wunderschön auf für Kyle Turris, der zum 2:2 ausgleicht.

Fialas Assist zum 2:2 nach 22 Sekunden im Schlussdrittel.Video: streamable

Nur vier Minuten später gibt es ein Bully für Nashville in der Offensivzone. Turris gewinnt das Faceoff und die Scheibe landet bei Kevin Fiala, der den Puck wuchtig unter die Latte hämmert. Es ist bereits sein 23. Saisontor. Öfter hatte der 21-jährige St. Galler zuletzt in seiner Juniorenzeit für die U17 der ZSC Lions getroffen.

Fialas Bully-Goal zum 3:2-Siegtreffer.Video: streamable

Nashville, welches nur eine der letzten 10 Partien verloren hat, ist mit 102 Punkten aus 70 Partien das derzeit beste Team der NHL.

Die Colorado Avalanche mit Sven Andrighetto und die Florida Panthers mit Denis Malgin hoffen weiter auf die Playoffs. Colorado punktete zum neunten Mal in Folge und rückte dank dem 4:1 gegen die St. Louis Blues auf einen Wildcard-Platz in der Western Conference vor.

Im Osten fehlen Florida nach dem 16. Sieg aus den letzten 21 Spielen noch drei Punkte zu den Playoff-Rängen. Gegen die Boston Bruins fuhr das Team von Denis Malgin einen 3:0-Heimsieg ein. Goalie James Reimer parierte an seinem 30. Geburtstag 46 Schüsse und feierte seinen 13. NHL-Shutout.

(zap/sda)

Die Schweizer Skorer:

Bild

Das Büro steht Kopf, wir sind im Playoff-Fieber

Video: Angelina Graf

Diese NHL-Spieler haben die 600-Tore-Marke geknackt

1 / 22
Diese NHL-Spieler haben die 600-Tore-Marke geknackt
Wayne Gretzky, 894 Tore
quelle: x02835 / perry nelson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fussball-Deutschland hat den nächsten Aufreger. Heute: Der Torsong des Nationalteams

Rund um die deutsche Nationalmannschaft gibt es nach dem euphorischen 2:0-Sieg gegen Frankreich am Samstag eigentlich nur noch ein Thema: Dass der Song «Major Tom» künftig als Tormusik des DFB-Teams gespielt wird. Dies wünschen sich viele Fans, spätestens seit Trikothersteller Adidas den Song im Vorstellungsvideo der neuen Leibchen verwendet hat.

Zur Story