Sport
Eishockey

NHL kurios! Wenn Aho den Aho foult, braucht's ein Aha-Erlebnis

NHL kurios! Wenn Aho den Aho foult, braucht's ein Aha-Erlebnis

Kurioses hat sich in der Nacht auf heute in der NHL zugetragen: Der Spieler Sebastian Aho wurde für ein Foul an Sebastian Aho für zwei Minuten auf die Strafbank verbannt. Wie das funktioniert? So ...
19.03.2018, 14:43
Mehr «Sport»

Was tun, wenn der Spieler Sebastian Aho den Spieler Sebastian Aho foult, und folglich auf die Strafbank muss? In der NHL ist das in der Partie zwischen den New York Islanders und den Carolina Hurricanes passiert. Unmöglich? Auf den ersten Blick ja.

Aber Tatsache ist, dass in beiden Teams jeweils ein Spieler Sebastian Aho heisst. Bei den Islanders ist es ein 22-jähriger Verteidiger schwedischer Nationalität. Bei Carolina ist es ein 20-jähriger Stürmer aus Finnland. Deshalb sind die beiden auch nicht in irgendeiner Form verwandt. Aha!

Aho foult Aho und muss in die Kühlbox.Video: streamable

Und nun wollte es der Zufall, dass sich die beiden auf dem Eis in die Quere kamen und der Stürmer den Verteidiger foulte. Logisch, sorgte dieser Umstand für allerlei Konfusion und Lacher. Sogar die NHL stieg darauf ein und kommentierte den Aho-Zusammenstoss via Twitter. (mku)

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ominöser
19.03.2018 15:11registriert Oktober 2016
Oha😲
293
Melden
Zum Kommentar
2
Warum Lausanne die ZSC Lions so viel mehr fordert als Zug oder Biel
Mit Gegner Lausanne haben die ZSC Lions im Final erstmals in diesen Playoffs eine grosse Challenge. Warum die Waadtländer die Zürcher ins Schwitzen bringen.

Spektakel, Tempo und enge Spiele – es ist ein würdiger Playoff-Final, den uns die ZSC Lions und der Lausanne HC bislang bieten. Kein Wunder, treffen doch auch zwei absolute Spitzenteams der Liga aufeinander. Nach drei Heimsiegen in der Serie steht es 2:1 für die Zürcher Löwen.

Zur Story