Sport
Eishockey

Hischier zum sechsten Mal in Serie ohne Skorerpunkt

NHL-Resultate vom Montag
New Jersey (mit Hischier, ohne Müller) – Anaheim (ohne Berra) 5:3
Colorado (mit Andrighetto) – Pittsburgh 4:2
Edmonton – San Jose (mit Meier) 5:3
Boston – Columbus 7:2
Philadelphia – Los Angeles 1:4
Pittsburgh Penguins center Evgeni Malkin, front, of Russia, tumbles to the ice as his shot is stopped by Colorado Avalanche goalie Semyon Varlamov, of Russia, back center, as defenseman Patrik Nemeth, ...
Superstar Malkin sorgt für viel Gefahr vor dem Avalanche-Tor.Bild: AP/AP

Andrighetto bucht zwei Assists – Hischier zum sechsten Mal in Serie ohne Skorerpunkt

19.12.2017, 07:0019.12.2017, 09:05
Mehr «Sport»

Die New Jersey Devils mit Nico Hischier bezwingen die Anaheim Ducks im Heimspiel 5:3. New Jersey wendet die Partie erst im Schlussdrittel. Jesper Bratt glich in der 46. Minute zum 3:3 aus und Stefan Noesen drehte die Partie zehn Minuten später und traf auch noch ins leere Tor. Zuvor hatten die Ducks stets in Führung gelegen, nach 11 Minuten sogar 2:0.

Noesens Gamewinner zum 4:3 im Nachsetzen.Video: streamable

Hischier stand 17 Minuten auf dem Eis. In dieser Zeit fielen zwei Gegentreffer. Bei seinen zwei Schüssen aufs Tor blieb der Nummer-1-Draft ohne Erfolg. Sein Teamkollege Mirco Müller ist seit seinem Schlüsselbeinbruch Mitte November weiterhin nicht einsatzfähig.

Wie frech ist das denn! Anaheims Henrique macht beim 3:1 den Assist UND das Tor.Video: streamable

Wie Hischier ging auch Sven Andrighetto als Sieger vom Eis. Seine Colorado Avalanche setzten sich im Heimspiel gegen die Pittsburgh Penguins 4:2 durch. Der Flügel durfte sich zwei Assists gutschreiben lassen, als die Avalanche im Mitteldrittel entscheidend davonzog.

In der 39. Minute kam Colorado zu einem Konter durch Andrighetto der alleine vor Goalie Matt Murray auftauchte, er brachte den Puck aber nicht ins Tor. J.T. Compher war gut gefolgt und verwertete den Rebound zum 3:1. Auch beim 2:1 im Powerplay war der Schweizer der Passgeber.

Erst lenkt Andrighetto ab, dann Barrie, der zum 2:1 trifft.Video: streamable
Compher schliesst nach Solo von Andrighetto in Baseball-Manier zum 3:1 ab.Video: streamable

Timo Meier, der mit den San Jose Sharks auswärts bei den Edmonton Oilers 3:5 unterlag, blieb ohne Skorerpunkt. Sowohl Andrighetto als auch Meier standen rund eine Viertelstunde auf dem Eis.

Haha, Marron streichelt Burns' Bart.Video: streamable

Meilensteine aus 100 Jahren NHL

1 / 32
Meilensteine aus 100 Jahren NHL
Am 19. Dezember 1917 startete der Spielbetrieb der National Hockey League (NHL). Sie wurde zur besten Eishockey-Liga der Welt.
quelle: nhl
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3 Millionen besser investiert – das Erfolgsmodell der ZSC Lions
Die ZSC Lions sind erfolgreich, weil sie seit 1997 ein System entwickelt haben, das Spieler wie Justin Sigrist hervorbringt. Titelgewinne sind dadurch nicht garantiert. Aber es ist eine solide Basis, um in der Liga seit Jahrzehnten vorne mitzuspielen.

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell, erklärt an einem Spieler: Justin Sigrist (25) steht als Beispiel für eine kluge Millionen-Investition der ZSC Lions. Die Zürcher und die Zuger sind die Dominatoren der letzten fünf Jahre im Deutschschweizer Hockey. In den nächsten Jahren könnten die von den ZSC Lions anders investierten drei Millionen die Vormachtstellung sichern.

Zur Story