Sport
Eishockey

Eishockey, NLA: ZSC siegt locker gegen Ambri

National League, 18. Runde
ZSC Lions – Ambri 6:1 (3:0,1:0,2:1)
Torjubel der ZSC Lions nach dem 3:0 mit torschuetze ZSC Fredrik Pettersson (Mitte) waehrend dem Eishockey-Meisterschaftsspiel der National League zwischen den ZSC Lions und dem HC Ambri Piotta am Mont ...
Erfolgreicher Wochenstart: Die Zürcher Löwen schlagen AmbriBild: KEYSTONE

Schützenfest gegen Ambri – ZSC gelingt Befreiungsschlag zum Auftakt der «Monsterwoche»

Zum Auftakt ihrer «Monsterwoche» mit vier Spielen in sechs Tagen, siegen die ZSC Lions gegen Ambri deutlich.
09.10.2017, 21:5809.10.2017, 22:01
Mehr «Sport»

ZSC – Ambri 6:1

Nach der peinlichen Niederlage des ZSC in der Champions Hokey League in Klagenfurt, hat Coach Hans Wallson Zeichen gesetzt. Im letzten Spiel gegen Davos verbannte er Severin Blindenbacher auf die Tribüne und setzte Roman Wick nicht mehr im Powerplay ein.

Der Denkzettel scheint bei Wick gewirkt zu haben. In einem attraktiven ersten Drittel bringt der 31-Jährige die Zürcher früh im Powerplay in Führung. Dann leistet Ambri-Goalie Benjamin Conz auch noch aktive Aufbauhilfe, indem er zwei Mal die Scheibe im Slot nicht kontrollieren kann, und schon steht es durch Suter und Pettersson 3:0 für den ZSC. Der ZSC kontrolliert danach die Partie. Das 4:0 durch Nilssson kurz vor der zweiten Pause ist bereits die Vorentscheidung. 

Nilsson und Wick machten mit ihren jeweiligen zweiten persönlichen Treffern des Abends den Deckel drauf. Damit gelingt dem ZSC der Auftakt in die «Woche der Wahrheit» (vier Spiele in sechs Tagen). Am Mittwoch im Rückspiel gegen Klagenfurt wird eine Bestätigung erwartet.

Torjubel der ZSC Lions nach dem 3:0 mit torschuetze ZSC Fredrik Pettersson (Mitte) waehrend dem Eishockey-Meisterschaftsspiel der National League zwischen den ZSC Lions und dem HC Ambri Piotta am Mont ...
Die ZSC Lions blieben gegen Ambri ungefährdet.Bild: KEYSTONE
National League
AbonnierenAbonnieren

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Telegramm

ZSC Lions - Ambri-Piotta 6:1 (3:0, 1:0, 2:1)
7959 Zuschauer. - SR Koch/Wiegand, Abegglen/Altmann.
Tore: 3. Wick (Shore, Pestoni/Ausschluss Lhotak) 1:0. 5. Suter (Pettersson, Karrer) 2:0. 8. Pettersson (Nilsson, Suter) 3:0. 40. Nilsson (Suter, Pettersson) 4:0. 46. Lauper (Bianchi, Collenberg) 4:1. 47. Nilsson (Suter, Sutter) 5:1. 58. Wick (Klein/Ausschluss Fora) 6:1.
Strafen: je 3mal 2 Minuten.
PostFinance-Topskorer: Nilsson; D'Agostini.
ZSC Lions: Schlegel; Klein, Geering; Karrer, Marti; Sutter, Phil Baltisberger; Guerra; Wick, Schäppi, Kenins; Nilsson, Suter, Pettersson; Künzle, Sjögren, Pestoni; Herzog, Shore, Chris Baltisberger; Prassl.
Ambri-Piotta: Conz/Rochow (ab 41.); Plastino, Zgraggen; Fora, Pinana; Ngoy, Jelovac; Collenberg; Trisconi, Kostner, Bianchi; D'Agostini, Taffe, Zwerger; Guggisberg, Müller, Lauper; Lhotak, Emmerton, Monnet; Berthon.
Bemerkungen: ZSC Lions ohne Blindenbacher (überzählig), Seger und Hinterkircher. Ambri-Piotta ohne Stucki (alle verletzt). - Lattenschüsse: 6. Fora, 25. Bianchi. - Timeout Ambri-Piotta (8.). (sda).

Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Play-offs 1985/86

1 / 40
Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86
2023: Genf-Servette HC, Finalserie: 4:3 gegen den EHC Biel.
quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story