Sport
Eishockey

Das sind die 18 wichtigsten Statistiken nach 50 Qualifikationsrunden

In der Tabelle liegt der SC Bern nach der Quali deutlich zuoberst –  in den Statistiken nicht immer.
In der Tabelle liegt der SC Bern nach der Quali deutlich zuoberst –  in den Statistiken nicht immer.bild: watson

Das sind die 18 wichtigsten Statistiken nach 50 Qualifikationsrunden

Gestern ging die Qualifikation der National League zu Ende. In 50 Runden gibt's auch eine Menge aussagekräftiger Statistiken, wir haben die spannendsten davon ausgewertet – mit teilweise überraschenden Ergebnissen.
06.03.2018, 14:0906.03.2018, 14:26
Mehr «Sport»

Erzielte Tore

Bild
bild: infogr.am/watson

Gegentore

Bild
bild: infogr.am/watson

Erfolgreichste Skorer

Bild
bild: infogr.am/watson

Punkte pro Spiel

Bild
bild: infogr.am/watson

Schüsse gehalten in Prozent*

* Nur Torhüter mit mindestens 10 Partien.

Bild
bild: infogr.am/watson

Eiszeit pro Spiel in Minuten

Bild
bild: infogr.am/watson

+/-Bilanz

Bild
bild: infogr.am/watson
Bild
bild: infogr.am/watson

Strafminuten

Bild
bild: infogr.am/watson

Strafenkönige

Bild
bild: infogr.am/watson

Die Strafenkönige in der NLA seit 2001

1 / 23
Die Strafenkönige in der NLA seit 2001
Todd Elik war während seiner Zeit in der Schweiz nicht nur für seine Tore bekannt, er machte auch mit vielen Strafen und seinem Mittelfinger auf sich aufmerksam. In dieser Diashow der Strafenkönige hält er mit 193 Minuten während der Regular Season (Saison 2002/03) den Bestwert. Er kommt allerdings weniger oft vor als Rolf Ziegler, Shawn Heins oder Timo Helbling.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Powerplay-Effizienz 

Bild
bild: infogr.am/watson

Boxplay-Effizienz

Bild
bild: infogr.am/watson

Shorthander

Bild
bild: infogr.am/watson

Schusseffizienz

Bild
bild: infogr.am/watson

Schüsse an Torumrandung

Bild
bild: infogr.am/watson

Penalty-Trefferquote in Prozent

Bild
bild: infogr.am/watson

Gewonnene Bullys

Bild

Die besten Bullyspieler*

*nur Spieler mit mindestens zehn Bullys.

Bild

Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden

Video: Angelina Graf

So haben National-League-Spieler früher ausgesehen

1 / 36
So haben Schweizer Hockey-Stars früher ausgesehen
Raphael Diaz, 2003, damals 17, beim EV Zug
quelle: hc davos / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
turicum2003
06.03.2018 14:26registriert Dezember 2016
Hat ein paar ganz spannende Statistiken darunter.

Beispielsweise auch, dass der 3. beste Spieler der Liga (gemäss Eismeister) nur auf Platz 8 der Goalies ist.
1296
Melden
Zum Kommentar
avatar
glass9876
06.03.2018 17:06registriert Juli 2015
Cody Almond, die eine Strafe zu viel: 00:09 CH-D...

Patrick Fischer, der Mann, der unseren Strafenkönig aufgeboten hat.

Sorry, ich bin sonst nicht so polemisch, aber irgendwie komme ich nicht über diese Demütigung hinweg.
632
Melden
Zum Kommentar
avatar
Micha Moser
06.03.2018 14:09registriert März 2014
Das wird was werden, Genf gegen Bern. Hoffe das es keine Verletzten zu beklagen gibt nach der Schlägertruppe.
8019
Melden
Zum Kommentar
29
Fix: Biel holt Ex-U20-Natispieler Müller +++ Auch Zryd wechselt zu Biel
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der EHC Biel verstärkt seine Verteidigung mit dem 29-jährigen Miro Zryd. Der Adelbodner spielte zuletzt zwei Saisons für die SCL Tigers. (kat/sda)

Zur Story