Sport
Eishockey

LA Kings holen sich in der zweiten Verlängerung den Stanley Cup

3:2-Heimsieg in Spiel 5

LA Kings holen sich in der zweiten Verlängerung den Stanley Cup

14.06.2014, 06:4614.06.2014, 15:44
Mehr «Sport»

Die Los Angeles Kings haben zwei Jahre nach dem bisher einzigen Titelgewinn erneut den Stanley Cup gewonnen. Im heimischen Staples Center setzten sich die Kings in einem mitreissenden Spiel 5 der Finalserie gegen die New York Rangers mit 3:2 nach Verlängerung durch.

Alec Martinez erzielte den Siegtreffer in der zweiten Verlängerung nach insgesamt 95 Minuten. Voraus ging eine Partie, die spätestens nach 40 Minuten restlos begeisterte. Die Kings waren früh mit 1:0 in Führung gegangen, doch die Rangers wendeten das Spiel im Mitteldrittel – durch ein Powerplay-Tor und einen bemerkenswerten Shorthander von Brian Boyle.

Marian Gaborik glich für Los Angeles nach 48 Minuten aus und es folgte eine lange Druckphase, während der der Puck fast nur vor dem Tor des erneut überragenden Rangers-Goalie Henrik Lundqvist zirkulierte. Allerdings hatten nicht nur die Kings Chancen auf den dritten Treffer, bei den wenigen Kontern fehlten oft auch den New Yorkern nur Zentimeter, um die Serie noch einmal verlängern zu können.

Zum besten Spieler der Playoffs wurde Justin Williams gewählt. Der Topskorer des frischgebackenen Stanley-Cup-Siegers erzielte in 26 Playoff-Spielen 25 Skorerpunkte. Im entscheidenden Spiel schoss Williams das 1:0. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story