Sport
Eishockey

Sven Bärtschi mit Assist bei Sieg

NHL-Resultate vom Montag
Vancouver (ohne Sbisa, mit Weber&Bärtschi/1 Assist) – Philadelphia (mit Streit) 4:1

Vancouvers Bärtschi mit Assist bei Sieg gegen Streits Philadelphia

03.11.2015, 06:4703.11.2015, 07:32
Mehr «Sport»

Sven Bärtschi bucht gegen die Philadelphia Flyers seinen vierten Assist der Saison. Der Schweizer leitet schon nach 68 Sekunden die Führung seiner Vancouver Canucks durch Jannik Hansen ein. Philadelphia kommt im Mittelabschnitt erst zum Ausgleich, zieht dann aber mit 1:4 den Kürzeren. 

Neben Bärtschi kommt mit Yannick Weber auch der zweite Schweizer bei den Canucks zum Einsatz, bleibt bei 17:23 Minuten Einsatzzeit aber ohne Skorerpunkt. Luca Sbisa verpasst die Partie wegen einer Verletzung. Gemäss einer Aussage von Vancouvers Coach Willie Desjardins dürfte der Zuger Verteidiger wegen einer «Verletzung im unteren Körperbereich» weitere Spiele verpassen.

Bei Philadelphia erhielt Mark Streit mit fast 24 Minuten erneut am meisten Eiszeit seines Teams. Der Berner Verteidiger stand jedoch beim 2:1-Siegtreffer durch Bo Horvat nach Spielhälfte im Mittelpunkt, als er seinen Gegenspieler zwar kontrollieren aber nicht am Abschluss hindern konnte.

Vancouver punktete damit bereits im fünften Spiel hintereinander und führt die Pacific Division mit 16 Punkten aus 12 Spielen an. Philadelphia belegt in der Metropolitan Division nach der dritten Niederlage in Folge nur Rang 6. (fox/si)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story