Sport
Eishockey

Nashville dank Fiala nahe an den Playoffs – auch Josi skort

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Tampa Bay Lightning (mit Vermin) – Montreal Canadiens 1:2 n.V.
Boston Bruins – Florida Panthers (mit Berra, ohne Malgin/verletzt) 5:2.
Nashville Predators (mit Fiala/1 Tor und Josi/1 Assist, ohne Weber/überzählig) – Minnesota Wild (mit Niederreiter) 3:0.
Nashville Predators left wing Kevin Fiala (56), of Czech Republic, scores a goal past Minnesota Wild goalie Alex Stalock (32) as defenseman Christian Folin (5), of Sweden, defends during the second pe ...
Kevin Fiala erzielt gegen Minnesota das 2:0.Bild: AP/FR170793 AP

Nashville dank Fiala nahe an den Playoffs – Vermin verliert mit Tampa Bay

02.04.2017, 01:0602.04.2017, 11:12
Mehr «Sport»

Die Tampa Bay Lightning und Joël Vermin erlitten zuhause gegen die Montreal Canadiens eine 1:2 Niederlage nach Verlängerung, die ihnen teuer zu stehen kommen könnte.

Der Siegtreffer von Montreals Russen Alexander Radulow nach 51 Sekunden der Overtime sorgte dafür, dass die Playoff-Chancen der Tampa Bay Lightning kleiner werden. Das Team aus Florida hat derzeit einen Rückstand von vier Punkten auf die Boston Bruins, die die zweite Playoff-Wildcard in der Eastern Conference halten. Für Tampa stehen noch fünf Spiele auf dem Qualifikations-Programm – unter anderem die Partie gegen den direkten Konkurrenten Boston in der Nacht auf Mittwoch. 

Joël Vermin kam gegen die Canadiens zu 10:32 Minuten Eiszeit und verliess das Eis mit einer Plus-1-Bilanz.

Der Siegtreffer durch Radulow.Video: streamable

Die Nashville Predators stehen in der NHL nahe an der Playoff-Qualifikation. Das Team mit Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber gewinnt das drittletzte Qualifikationsspiel gegen Minnesota 3:0.

Entscheidenden Anteil, dass sich Nashville wieder auf einen Playoff-Platz hievte, hatten auch Josi und Fiala. Josi bereitete das 1:0 von Filip Forsberg vor (38.), Fiala erzielte mit seinem zehnten Saisontor nur zehn (!) Sekunden danach das wegweisende 2:0. Weber sass als Überzähliger auf der Tribüne.

Josi bereitet das 1:0 vor.Video: streamable
Das 2:0 durch Fiala.Video: streamable

Reto Berra und Denis Malgin, die beiden Schweizer der Florida Panthers, erlebten beim 2:5 auswärts gegen die Boston Bruins einen schwarzen Abend. Berra kam zwar gegen das noch um einen Playoff-Platz kämpfende Boston zu seinem sechsten Einsatz in dieser Saison, kassierte aber vier Gegentreffer. Gar nicht erst zum Einsatz gelangte Malgin, der als verletzt gemeldet wurde. (cma/sda/jsc)

Die meistgehassten Spieler der NHL 2017

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Hirscher plant Sensations-Comeback – aber nicht für Österreich
Der alpine Ski-Weltcup steht vor einem weiteren spektakulären Comeback. Nach Lucas Braathen erwägt laut Medienberichten auch Marcel Hirscher eine Rückkehr. Allerdings nicht für Österreich.

Nach Informationen der «Tiroler Tageszeitung» soll der achtfache Gesamtweltcupsieger ab kommender Saison für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter, an den Start gehen. Allerdings müsste der Österreichischer Skiverband (ÖSV) dem Nationenwechsel des 35-jährigen Salzburgers zustimmen. Wie der ORF berichtete, will sich der ÖSV heute Mittwoch zur Angelegenheit äussern.

Zur Story