Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
12.09.2015; Ambri; Eishockey NLA - HC Ambri-Piotta - ZSC Lions; Der Praesident Filippo Lombardi (R, Ambri) mit Koebi Kuhn  (3.v.r.)  (Michela Locatelli/freshfocus)

Gute Miene zum bösen Spiel: Die Mannschaft von Filippo Lombardi schreibt tiefrote Zahlen.
Bild: Michela Locatelli/freshfocus

Da gibt's eigentlich nichts zu lachen: Ambri-Piotta schreibt erneut happigen Verlust

Die HCAP SA, die den Spielbetrieb der ersten Mannschaft von Ambri-Piotta leitet, hat in der vergangenen Meisterschaft zum wiederholten Mal einen siebenstelligen Verlust eingefahren. Die Crew unter Präsident Filippo Lombardi musste an der GV ein Defizit von 1,86 Millionen Franken bekanntgeben, die unmittelbare Zukunft sieht kaum rosiger aus.

Um die kommenden Jahre bis zum Bezug der neuen Valascia zu überbrücken, will die Gesellschaft mit einer Aktienerhöhung sieben Millionen Franken auftreiben. Die Bagger dürften in der Leventina kommenden Frühling auffahren. Das neue Stadion soll im Herbst 2018 in Betrieb genommen werden. (si/cma)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Der Tag ist gekommen – Arno Del Curto ist nicht mehr Trainer des HC Davos

Paukenschlag beim HC Davos: Der «ewige» Trainer Arno Del Curto hat seinen Rücktritt erklärt. Er stand beim Rekordmeister seit 1996 an der Bande und führte den Klub in dieser Zeit zu sechs Meistertiteln.

Der Klub schwärmt in einer Mitteilung vom langjährigen Coach: «Einzigartig die leidenschaftliche Art, mit der er seine Spieler formte. Und mit einem ausgeprägten, offensiven Tempospiel hat er nicht nur die HCD-Fans, sondern sämtliche Anhänger von attraktivem, spektakulärem Eishockey …

Artikel lesen
Link to Article