Sport
Eishockey

So ausgelassen feiern die ZSC Lions den Meistertitel

1 / 14
So feiern die ZSC Lions den Meistertitel
Die Löwen gewinnen in der Resega Spiel Nummer 7 einer hart umkämpften Finalserie.
quelle: keystone/ti-press / davide agosta
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Da wird sogar Seger emotional – so ausgelassen feiern die ZSC Lions den Meistertitel

28.04.2018, 06:5628.04.2018, 10:32
Mehr «Sport»

Die ZSC Lions haben es also doch noch geschafft. Nach zwei verspielten Matchpucks holen sie sich in Lugano den Meistertitel. Das wurde natürlich bis in die Morgenstunden gefeiert.

Roman Wick und Fredrik Pettersson heizen noch in Lugano die Kabine ein ...

Zurich's player Roman Wick, left, and Zurich's player Fredrik Pettersson, right, celebrate winning the Swiss championship title, after the seventh match of the playoff final of the National  ...
Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

Bei der Ankunft in der Messe Zürich warten tausende Fans auf die Spieler. Die Messe ist on fire.

Die Spieler werden von den Fans empfangen nach ihrem Meisterschaftssieg im Eishockey Playoff-Finalspiel der National League zwischen dem HC Lugano und den ZSC Lions, aufgenommen am Samstag, 28. April  ...
Bild: KEYSTONE

Da ist das Ding!

Zuercher halten den Pokal nach ihrem Meisterschaftssieg im Eishockey Playoff-Finalspiel der National League zwischen dem HC Lugano und den ZSC Lions, aufgenommen am Samstag, 28. April 2018, in der Mes ...
Bild: KEYSTONE

Besondere Ehre gebührt natürlich ZSC-Legende Mathias Seger. Der 40-Jährige verabschiedet sich mit einem Titel vom Spitzensport ... 

Mathias Seger haelt den Pokal nach ihrem Meisterschaftssieg im Eishockey Playoff-Finalspiel der National League zwischen dem HC Lugano und den ZSC Lions, aufgenommen am Samstag, 28. April 2018, in der ...
Bild: KEYSTONE

... und wird plötzlich ein wenig emotional.

Ein sichtlich beruehter Mathias Seger bei seiner Abschiedsrede zu den Fans nach ihrem Meisterschaftssieg im Eishockey Playoff-Finalspiel der National League zwischen dem HC Lugano und den ZSC Lions, a ...
Bild: KEYSTONE

Die Monsterdiashow zur Monsterkarriere von Mathias Seger

1 / 200
Die Monsterdiashow zur Monsterkarriere von Mathias Seger
16. Mai 1997: Mathias Seger wird zum Grünschnabel des Jahres gewählt. Mit ihm zeichnet die Fachjury auch Björn Christen (2.v.r.), sowie die Fussballer Boris Smiljanic (Mitte), Oumar Konde (2.v.l.) und Raphael Kehrli (l.) aus.
quelle: photopress / christoph ruckstuhl
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Er hier vielleicht weniger ...

Ein Fan sitzt in der Messehalle nach der Meisterfeier der Eishockey Playoff-Finalspiel der National League zwischen dem HC Lugano und den ZSC Lions, aufgenommen am Samstag, 28. April 2018, in der Mess ...
Bild: KEYSTONE

(cma)

Mehr zur ZSC-Meistersause:

Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86

1 / 40
Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86
2023: Genf-Servette HC, Finalserie: 4:3 gegen den EHC Biel.
quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So sieht es aus, wenn NLA-Teams Frauen anflirten

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Töfflifahrer
28.04.2018 09:02registriert August 2015
(2/2) So hat es den EHC Zuchwil getroffen. Dieser Club wurde willkürlich in die Ost-Liga eingeteilt, obwohl alle Partnerclubs aus deren näheren Region in die West-Gruppe eingeteilt sind. Konsequenz ist, das Zuschauerinteresse sowie das Interesse der Sponsoren nicht mehr da ist. Derbies gibt es keine mehr. Durch einen Schreibtischentscheid des Verbandes wurde ein Club von heute auf morgen in dessen Existent bedroht, so sieht sich der Club genötigt, sich aus der 1. Liga zu verabschieden.
Bitte vergesst dies bei all dem Jubel und dem Fokus auf die NLA nicht.
@Watson berichtet mal darüber!
4115
Melden
Zum Kommentar
avatar
Töfflifahrer
28.04.2018 08:55registriert August 2015
Gratulation an den ZSC und an Lugano, meinen Respekt ihr habt alles gegeben und uns eine tolle Show geliefert, danke!
Dabei geht aber etwas unter, wie der Verband seit der Gründung der MySports League mit den 1. (& 2.) Liga Clubs umgeht. Die ehemalige Regionen Liga wird umfunktioniert und willkürlich in Ost und West eingeteilt. Grund ist, dass es nun in der unteren Liga weniger Clubs hat. Einige 2. Liga Clubs mussten aus Finanziellen Gründen auf einen Aufstieg in die 1. Liga verzichten. Mit der neuerlichen Änderung von 3 auf 2 "Regionen" stellen sich für einige Clubs existentielle Fragen.(1/2)
298
Melden
Zum Kommentar
2
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story