Sport
Eishockey

ZSC Lions drehen verrücktes Spiel gegen Kloten

ZSC-Legende Seger räumt vor seinem Tor auf.
ZSC-Legende Seger räumt vor seinem Tor auf.Bild: Patrick Straub/freshfocus
Derbysieg für die Stadtzürcher

ZSC Lions drehen verrücktes Spiel gegen Kloten

Die ZSC Lions drehen im 191. Zürcher Derby gegen Kloten ein 0:2 in ein 4:2 und feiern den zehnten Sieg in Serie gegen die Flyers.
11.01.2015, 18:1512.01.2015, 09:54
Mehr «Sport»

– Lange sah es danach aus, als würde es für ZSC-Captain Mathias Seger in seinem 1000. Spiel in der NLA eine Niederlage absetzen. Die Flyers führten nach 44 Minuten 2:0 und hatten die Partie weitgehend im Griff. 

– Am Ursprung der Wende steht ein Shorthander von Dan Fritsche, der von einem Puckverlust von Patrick von Gunten profitiert. 30 Sekunden später, kurz nach Ablauf der Strafe, gleicht Morris Trachsler nach einem 3:1-Konter souverän aus. Weitere 73 Sekunden danach erwischt Roman Wick den Klotener Goalie Jonas Müller mit einem haltbaren Schuss zwischen den Schonern. 

Roman Wick: Der Topskorer der Lions erzielt bereits seinen dritten Treffer in dieser Saison gegen seinen früheren Arbeitgeber Kloten.
Roman Wick: Der Topskorer der Lions erzielt bereits seinen dritten Treffer in dieser Saison gegen seinen früheren Arbeitgeber Kloten.Bild: Patrick Straub/freshfocus

– In der 59. Minute wäre den Flyers, ebenfalls in Unterzahl, beinahe das 3:3 geglückt, doch scheitert Peter Guggisberg alleine vor Luca Boltshauser. Im Gegenzug macht Patrik Bärtschi mit dem 4:2 alles klar. So erleidet der neue Klotener Trainer Sean Simpson im fünften Meisterschaftspiel die vierte Niederlage. Der Rückstand auf das achtplatzierte Biel beträgt weiterhin sechs Punkte.

– Für das 1:0 der Gastgeber hat sich in der 14. Minute von Gunten mit einem Weitschuss verantwortlich gezeichnet, nachdem die Lions den Puck nach einer Topchance von Matthias Bieber nicht aus der Gefahrenzone gebracht haben. Der Verteidiger traf in der dritten Partie nacheinander; zuvor war ihm ihn 29 Saisonspielen kein Tor gelungen. In der 29. Minute erhöht Peter Guggisberg nach einem Fehler von Luca Cunti auf 2:0. (si/syl)

NLA, 36. Runde
Kloten Flyers – ZSC Lions 2:4 
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story