Sport
Eishockey

Golden Knights: Las Vegas präsentiert den NHL-Namen

The famous strip is pictured in Las Vegas, Nevada, U.S., August 26, 2016. REUTERS/Carlo Allegri
«What happens in Vegas, stays in Vegas»: Nicht so mit dem NHL-Namen, dieser ist jetzt weltweit bekannt. Bild: CARLO ALLEGRI/REUTERS

Las Vegas präsentiert den Namen des NHL-Teams – und es ist irgendwie eine Enttäuschung

23.11.2016, 03:3623.11.2016, 11:02
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Sport»

Auf diesen Tag hat die Hockey-Welt gewartet: Endlich hat das NHL-Franchise in Las Vegas den Nicknamen des Teams bekannt gegeben. Im Vorfeld wurde viel spekuliert. Vorschläge wie «Las Vegas Black Jacks» oder «Las Vegas Aces» wurden heiss gehandelt. Namen, die mit der Gambler-Stadt hätten in Verbindung gebracht werden können. 

Geworden ist es aber etwas ganz anderes:

«Vegas Golden Knights», also, «Goldene Ritter». Klingt fürs Erste sehr zufällig und hat mit einem Spiel-Paradies etwa so viel zu tun wie ein Pony mit High-Stakes-Poker.

Was hältst du vom Namen?

«Ich wollte einen erfolgreichen Namen und wir haben ihn gefunden», sagte Besitzer Bill Foley an der Präsentation des neuen NHL-Mannschaft. Die Farben des Teams bestehen aus Gold und Schwarz sowie Stahlgrau und Rot. Das Logo stellt einen Ritterhelm dar.

Was hältst du vom Logo?

Winter in der Wüste

Wie dem auch sei, wir dürfen gespannt sein, wie sich das Team in der NHL etablieren wird. Für den Bundesstaat Nevada ist es ein grosser Schritt: Es ist das erste Franchise der vier grossen US-Ligen NHL, NBA, MLB und NFL, das im Wüstenstaat seine Heimat hat. Der erste NHL-Puck wird zu Beginn der Saison 2017/2018 eingeworfen.

Die T-Mobile-Arena: Heimstätte der «Vegas Golden Knights».

Eishockey in der Hitze ist hingegen nicht neu. Unter anderem wird bereits in Florida und in Arizona Hockey gespielt. Und wer schon mal in Las Vegas war, der weiss, wie gerne dort die Klima-Anlage weit unter das Erträgliche geschraubt wird. In der 17'500 Zuschauer fassenden T-Mobile-Arena wird das Ambiente bestimmt winterlicher sein als in manch einer Schweizer Halle anfangs September.

Welche Namen sonst noch zur Diskussion standen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sanchez
23.11.2016 08:01registriert März 2014
Das wird lustig.. Zürich-Las Vegas mit Edelweiss direkt, drei Tage Vegas mit gambling, beer, death valley und einem NHL-Spiel. Can't wait!
522
Melden
Zum Kommentar
avatar
Almos Talented
23.11.2016 10:33registriert Oktober 2015
und Quebec hat immer noch keine Mannschaft.
280
Melden
Zum Kommentar
avatar
Monstermeier
23.11.2016 07:58registriert Oktober 2016
Golden Knights... Ich weiss nicht, hätte irgentwie mehr erwartet. Vorallem das Logo überzeugt mich nicht. Bin auf die Trikots und dann auf den Expansion Draft gespannt
231
Melden
Zum Kommentar
40
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story