Sport
Eishockey

«Andri händ Ghetto» – eine Handvoll genialer Wortspiele zum vorzeitigen Aus der Eisgenossen

Die Eisgenossen niedergeschlagen nach der Niederlage gegen Tschechien.
Die Eisgenossen niedergeschlagen nach der Niederlage gegen Tschechien.
Bild: SERGEI ILNITSKY/EPA/KEYSTONE

«Andri händ Ghetto» – eine Handvoll genialer Wortspiele zum vorzeitigen Aus der Eisgenossen

18.05.2016, 16:1027.05.2016, 17:16
Donat Roduner
Donat Roduner
Folge mir
Mehr «Sport»

Gewisse Namen bieten sich einfach an für schlechte megagute Wortspiele. So wie beispielsweise der von Sven Andrighetto – aber durchaus auch die anderer Eisgenossen, die gestern an der WM in Russland mit wehenden Fahnen ausgeschieden sind. Zu diesem Ereignis also ein klein bisschen Gehirnschmalz.

Bild

>>> Für all diejenigen die mit dem «Winter is coming»-Meme so gar nichts anfangen können, aber gerne wüssten, was es damit auf sich hat: Hier entlang (englisch) oder hier (deutsch, aber weniger eingängig).

Wortspiele ähnlich gut wie die Leistung der Schweizer an der WM

1 / 15
Wortspiele ähnlich gut wie die Leistung der Schweizer an der WM
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und in eigener Sache, weil er Moskau nun auch wieder verlassen muss:

Bild

Habt ihr noch bessere Wortspiele von den übrigen Nationalspielern? Oder sonst irgendwas, das ihr bezüglich WM teilen wollt? Haut es in die Kommentar-Spalte!

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nashville98
18.05.2016 19:59registriert April 2016
Er het unbedinngt wellä in Viertelfinal cho aber dafür Moser meh Goals Schüsse.
543
Melden
Zum Kommentar
avatar
BaDWolF
19.05.2016 00:11registriert September 2015
Die einen eheR EPIK, andri ghetto.
Durch die blum gesagt: Ich will ja nicht moser'n, a'berra diaz war gar nicht grossmann, eher schäppi'rig.
Zum niederreiter'n, ich hof' nur noch geering 'mann! Ich walker mal nach draussen und holl-en-stein, um mir eine eigene Medaille zu trachsler'n!
Seid ihr "du bois" also quasi aus Holz, oder doch mehr aus walser-wasser, oder gar die sibirischen schnee-berger nicht gewohnt?
Habt ihr lieber grüne wieser'n am-bühl? Statt auf den Gletscher wollt ihr lieber marti'g durch die grünen wieser'n wusseln? Und die Spiele aus-mayer'n?
356
Melden
Zum Kommentar
avatar
SJ_California
18.05.2016 21:27registriert März 2016
De Gregory het nie ufgeh, bis zletscht dra glaubt ond sine Kamerade immer weder gseit "Hoff, mann!"
295
Melden
Zum Kommentar
7
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story