Sport
Eishockey

NHL-Star Joe Thornton verliert bei Schlägerei ein grosses Stück seines Barts

San Jose Sharks' Joe Thornton, right, fights with Toronto Maple Leafs' Nazem Kadri during the first period of an NHL hockey game Thursday, Jan. 4, 2018, in Toronto. (Frank Gunn/The Canadian  ...
Da passiert's: Kadri rupft Thornton.Bild: AP/The Canadian Press

NHL-Star Joe Thornton verliert bei Schlägerei einen grossen Blätz Bart

Joe Thornton kassiert mit den San Jose Sharks nicht nur eine Niederlage in Toronto, er beendet den Abend auch mit weniger Gesichtsbehaarung. Nazem Kadri stutzt ihm rabiat den Bart.
05.01.2018, 08:3705.01.2018, 10:08
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Die Partie in Toronto hat kaum angefangen, da hält Sharks-Ersatzgoalie Aaron Dell ein ganz besonderes Souvenir in seinem Fanghandschuh:

Das Büschel Haare gehört Joe Thornton – und stammt aus seinem Bart. Nazem Kadri hat sie dem Routinier ausgerissen, als sich die beiden schon in der ersten Sekunde des Spiels an die Wäsche gingen:

Lange dauert's nicht, bis die Fäuste fliegen zwischen Kadri und Thornton …Video: streamable
Der Staff der Sharks hob die Haare auf.

Die Reaktionen

Während sich Thornton nach der 2:3-Niederlage wortkarg gab, betonte Kadri, dass es keine Absicht gewesen sei. Es sei einfach passiert und er habe es erst bemerkt, als er die Haare in der Hand gehalten habe. «Ich dachte eigentlich, ich sei ein Hockeyspieler und kein Coiffeur!»

Und dann noch dies:

Bobby Hull verlor 1978 nicht nur Barthaar, sondern gleich die ganze Frisur. Der legendäre Stürmer, der einst mit seinen «Goldlocken» berühmt wurde, büsste diese nach und nach ein, so dass er mit einem Toupet spielte.

Die schönsten und skurrilsten Sportler-Bärte der Welt

1 / 62
Heute kommt der Samichlaus! 60 wunderbare Sportler-Bärte
Joe Thornton (Eishockey, Kanada)
quelle: ap/the canadian press / nathan denette
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Würdest du deine Haare mit einer Axt schneiden lassen?

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schweizer beenden Niederlagenserie – Frankreich 2:0 weggeputzt

Nach 13 Niederlagen gewinnen die Schweiz Eishockeyaner wieder einmal. Das Team von Trainer Patrick Fischer setzt sich in Basel gegen Frankreich 2:0 durch.

Zur Story