Sport
Eishockey

Alle Nummer-1-Drafts seit 1984: So gut waren Nico Hischiers Vorgänger in der NHL

Alle Nummer-1-Drafts seit 1984: So gut waren Nico Hischiers Vorgänger in der NHL

Nico Hischier ist seit der NHL-Expansion 1963 der 55. Nummer-1-Draft. Seine Vorgänger legten oft grosse Karrieren hin. Wir haben die Spieler seit Mario Lemieux 1984 genauer untersucht.
07.10.2017, 18:4908.10.2017, 08:40
Lea Senn
Folge mir
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Wie viele Partien absolviert ein Nummer-1-Draft im Schnitt pro Saison? Wie viele Tore schiesst er pro Partie? Wie viele Assists sammelt er und welche Titel/Auszeichnungen heimst er ein?

Wir haben alle Nummer-1-Drafts seit dem legendären Mario Lemieux 1984 genauer unter die Lupe genommen.

Alle Nummer-1-Drafts seit 1984:

Wenn Nico Hischier sich im Durchschnitt entwickelt, dann wird er in jedem dritten Spiel ein Tor erzielen, fast bei der Hälfte seiner Matches einen Assist leisten und normalerweise in drei von vier Partien auf der Skorerliste auftauchen. 

Nummer-1-Draft Statistiken seit 1969 NHL
bild: watson

Vertragsmässig sind die Aussichten ebenfalls rosig, wie wir in dieser Story schon kurz nach dem Draft aufzeigten:

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Die Schweizer in der NHL und AHL 2017/18

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Vargas trifft, Augsburg verliert trotzdem ++ Sion baut Vorsprung aus
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story