Sport
Eishockey

Fiala trifft bei Predators-Wende in Vancouver – Bärtschi fällt verletzt aus

NHL-Resultate vom Freitag
Florida (ohne Malgin) – Buffalo 4:1
Carolina – New Jersey (mit Hischier, ohne Müller,Bertschy) 3:1
Colorado (ohne Andrighetto) – Minnesota (mit Niederreiter) 7:1
Vancouver (mit Bärtschi) – Nashville (mit Fiala, ohne Josi,Weber) 3:4 n.V.
Las Vegas (ohne Sbisa) – Ottawa 4:5
Nashville Predators' Kevin Fiala (22) celebrates a goal with teammates against the Edmonton Oilers during the second period of an NHL hockey game, Thursday, Dec. 14, 2017 in Edmonton, Alberta. (J ...
Fiala erzielt gegen Vancouver sein 21. Saisontor.Bild: AP/The Canadian Press

Fiala trifft bei Predators-Wende in Vancouver – Bärtschi fällt verletzt aus

03.03.2018, 08:48
Mehr «Sport»

Die Vancouver Canucks verpassen die Überraschung gegen Nashville knapp. Die Predators holen sich den 4:3-Sieg gegen den Zweitletzten des Westens erst in der Verlängerung.

Bis rund zwei Minuten vor Ende des dritten Drittels sah es so aus, als könnten die Vancouver Canucks die Siegesserie der Nashville Predators nach sechs Spielen stoppen; hatte sich das Team mit dem Schweizer Sven Bärtschi gegen den Leader des Westens vor heimischem Publikum zweimal eine Führung erarbeitet.

Die Highlights der Partie Canucks vs. Predators.Video: streamable

Doch die Predators, bei denen vom Schweizer Trio Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala nur letzterer zum Einsatz kam, bewiesen starke Moral. Captain Josi und Verteidiger Weber wurden von Coach Peter Laviolette gegen die Canucks ebenso geschont wie Stammgoalie Pekka Rinne.

Zweimal konnten die Predators einen Rückstand wettmachen und am Ende dank eines Treffers des Schweden Kalle Järnkrok den Sieg sicherstellen. Der 21-jährige St. Galler Fiala hatte Nashville davor bereits einmal zurück in die Partie gebracht. In der 51. Minute war er für den Treffer zum 2:2 besorgt. Allerdings, nur 112 Sekunden nach Fialas Ausgleich brachte Daniel Sedin, der 37-jährige Stürmer der Canucks, Vancouver wieder in Front. Diese Führung hielt dann bis zu Ryan Ellis' Treffer, der die Verlängerung bedeutete

Der 2:2-Ausgleich durch Fiala.Video: streamable

Neben der Niederlage haben die Canucks auch den Ausfall von Stürmer Bärtschi wegzustecken. Der 25-jährige Stürmer verletzte sich im zweiten Drittel nach einem Check an der Schulter und konnte nicht mehr aufs Eis zurückkehren.

Eine harte Zeit durchlebt Luca Sbisa derzeit mit den Vegas Golden Knights, dem Überraschungsteam dieser Saison. Das Newcomer-Team der NHL kassierte gegen die Ottawa Senators (4:5) die dritte Niederlage in Folge. An der Niederlage konnte der 28 Jahre alte Sbisa nichts ändern, da er seinem Team bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wegen einer Verletzung nicht zur Verfügung steht. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story