Sport
Eishockey

Olympische Spiele 2018 finden ohne NHL-Stars – aber Owetschkin will trotzdem hin

FILE - In this March 3, 2017, file photo, Pittsburgh Penguins' Sidney Crosby prepares for a face-off in the second period of an NHL hockey game against the Tampa Bay Lightning in Pittsburgh. The  ...
Die Olympischen Spiele 2018 finden ohne Superstar Sidney Crosby statt.Bild: AP/AP

Olympische Spiele 2018 ohne NHL-Stars – aber Owetschkin will trotzdem hin

Die Tür für NHL-Spieler Richtung Pyeongchang bleibt zu. Verhandlungen nach der Weigerung der weltbesten Eishockey-Liga, ihre Saison während der Winterspiele 2018 zu unterbrechen, verlaufen im Sand.
12.09.2017, 20:5712.09.2017, 21:48
Mehr «Sport»

Die NHL hatte im April verkündet, dass sie während den Olympischen Spielen (9. - 25. Februar 2018) erstmals seit 1994 keine Pause einlegt, um ihren Spielern die Teilnahme zu ermöglichen. «Wir müssen nun Richtung China und der Winterspiele von Peking 2022 schauen», sagte Fasel. Denn Interesse der NHL an einer Teilnahme im Zeichen der Olympischen Ringe hätte er schon gespürt, so Fasel.

epa05315970 A file photograph showing Swiss, Rene Fasel, President of the International Ice Hockey Federation, IIHF, who speak to the media during a press conference at the IIHF 2016 World Championshi ...
Rene Fasel muss eingestehen: «Wir müssen nun Richtung China und der Winterspiele von Peking 2022 schauen.»Bild: epa/salvatore di nolfi
«Logistisch ist Pyeongchang nun praktisch unmöglich. Der Zug ist abgefahren»
Rene Fasel, Präsident des Internationalen Eishockey-Verbands

Ganz ohne NHL-Akteure werden die Winterspiele in Südkorea aber vermutlich nicht auskommen müssen. Stars wie der Russe Alexander Owetschkin wollen dennoch - wenn nötig auf eigene Faust - nach Asien reisen. «Für einzelne, die gesagt haben, dass sie kommen wollen, werden wir sehen, was wir tun können», meinte Fasel. (sda/apa/bal)

In this photo taken April 29, 2017, Washington Capitals left wing Alex Ovechkin (8), of Russia, looks on during the second period of Game 2 in an NHL hockey Stanley Cup second-round playoff series aga ...
Alexander Owetschkin will trotz NHL-Absage bei Olympia dabei sein.Bild: AP/FR67404 AP

So sieht es aus, wenn NLA-Teams Frauen anflirten

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sven_meye
12.09.2017 21:45registriert Oktober 2014
Ich hoffe möglichst viele reisen selbst an und setzen ein Zeichen! :) Einige Clubbesitzer haben ja bereits erklärt, ihre Spieler auf deren Wunsch für Olympia freizustellen. Schade, dass es nur noch ums Geld geht.

Und die NHL wird dafür schon noch bezahlen. Die Teilnahme in China, bei der sie unbedingt dabei sein wollen, wird sie teuer zu stehen kommen.
630
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tavares
12.09.2017 22:25registriert November 2015
Bin ja gespannt... Die NHL (Bettman &Co.) haben mal angetönt, dass Spieler gesperrt werden, wenn sie trotzdem an die Olympischen Spiele gehen. Bin gespannt ob ein Ovi gesperrt wird. Das gäbe ein Rirsenaufstand
520
Melden
Zum Kommentar
5
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story