Sport
Eishockey

Neunter Saisontreffer für Sven Bärtschi – Josi verbucht 23. Saison-Assist

NHL, Spiele mit Schweizer Beteiligung 
Pittsburgh Penguins – Philadelphia Flyers (mit Streit) 4:3 
Boston Bruins – Vancouver Canucks (mit Sbisa, Bärtschi)  2:4
Winnipeg Jets – Nashville Predators (mit Josi, Fiala) 1:4
LA Kings – Minnesota Wild (mit Niederreiter) 0:3

Neunter Saisontreffer für Sven Bärtschi – Josi verbucht 23. Saison-Assist 

22.01.2016, 07:0322.01.2016, 10:54
Mehr «Sport»

Sven Bärtschi erzielt in der NHL seinen neunten Saisontreffer. Der Schweizer Stürmer trifft beim 4:2-Sieg der Vancouver Canucks bei den Boston Bruins im Startdrittel zum 1:0.

Für den 23-jährigen Berner, der bereits zwei Tage zuvor bei der 2:3-Overtime-Niederlage gegen die New York Rangers das 1:0 erzielt hatte, war es im 40. Spiel der 9. Treffer und der 17. Skorerpunkt. Teamkollege Luca Sbisa erhielt knapp 19 Minuten Eiszeit (Plus-2-Bilanz), Yannick Weber war erneut überzählig.

Matchwinner für die Canucks war Daniel Sedin, der im Schlussabschnitt die Tore zum 3:2 und 4:2 erzielte und zu Vancouvers Rekordtorschütze avancierte. Der Schwede hält bei 348 Treffern für die Canucks und löste Markus Näslund (347) ab.

Die übrigen Schweizer spielten in der Nacht auf Freitag keine Hauptrollen. Roman Josi liess sich beim 4:1-Sieg der Nashville Predators bei den Winnipeg Jets beim vierten Treffer ins leere Tor seinen 23. Saison-Assist gutschreiben, Stürmer Kevin Fiala stand 11:15 Minuten auf dem Eis.

Nino Niederreiter fand mit Minnesota nach fünf Niederlagen zum Siegen zurück. Die persönliche Durststrecke hielt beim 3:0-Erfolg über die Los Angeles Kings aber an: Der Churer blieb zum siebten Mal in Folge ohne Skorerpunkt. 

Niederreiter kommt weiterhin nicht auf Touren. 
Niederreiter kommt weiterhin nicht auf Touren. 
Bild: Mark J. Terrill/AP/KEYSTONE

Mark Streit verlor mit Philadelphia bei Pittsburgh 3:4, Jonas Hiller war bei Calgarys 4:2-Sieg bei den Columbus Blue Jackets Ersatz. Joel Vermin, der nach wie vor wegen einer Handverletzung ausfällt, sah als Zuschauer, wie seine Tampa Bay Lightning die zwölf Spiele währende Siegesserie der Chicago Blackhawks mit einem 2:1-Heimerfolg beendete. (ndö/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story