Sport
Eishockey

NHL: Die New Jersey Devils verlieren trotz einer Gala von Nico Hischier

NHL-Resultate vom Donnerstag
New Jersey (mit Hischier, ohne Müller)– Winnipeg 2:3
Nashville (mit Weber, ohne Josi,Fiala) – Anaheim 4:2
Florida (ohne Malgin) – Montreal 5:0
Columbus (ohne Kukan) – Colorado (mit Andrighetto) 4:5 n.V.
Detroit – Las Vegas (ohne Sbisa) 0:4
San Jose (mit Meier) – St.Louis 2:0
New Jersey Devils center Nico Hischier (13) celebrates his goal with right wing Kyle Palmieri (21) during the third period of an NHL hockey game against the Carolina Hurricanes on Thursday, Feb. 15, 2 ...
Hischier jubelt mit Teamkollege Palmieri, zum Sieg reicht es den Devils aber nicht.Bild: AP/FR51951 AP

Hischier-Gala bringt den Devil nichts – Predators siegen ohne Josi zum 10. Mal in Folge

Trotz einem Tor und einem Geniestreich von Nico Hischier verlieren die New Jersey Devils in der NHL das Heimspiel gegen die Winnipeg Jets 2:3. Weiter nicht zu stoppen sind die Nashville Predators.
09.03.2018, 07:0109.03.2018, 10:25
Mehr «Sport»

Mit einem Geniestreich bringt Nico Hischier New Jersey zurück ins Spiel, nachdem die Devils bis zur 37. Minute 0:2 in Rückstand gelegen hatten. Der Walliser Nummer-1-Draft lancierte mit einem perfekten Steilpass aus dem eigenen Drittel Kyle Palmieri, der zum 1:2 verkürzte.

Der Laser-Pass von Hischier:

Der Traumpass von Hischier auf Palmieri, der zum 1:2 führt.Video: streamable

Im Schlussdrittel stellte Winnipegs Nikolaj Ehlers, der Sohn von SCL-Tigers-Trainer Heinz Ehlers, den Zweitore-Vorsprung wieder her. Schliesslich war es erneut Hischier, der nach einer unübersichtlichen Situation in der 52. Minute zum 2:3 traf und damit eine spannende Schlussphase einleitete. Doch das Heimteam fand am starken Connor Hellebuyck (41 Paraden) im Tor der Jets kein Vorbeikommen mehr. Für New Jersey war es die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen.

Der 14. Saisontreffer von Hischier:

Hischier würgt den Puck irgendwie zum 2:3 rein.Video: streamable

In seiner persönlichen Bilanz weist Hischier nunmehr 14 Tore und 29 Assists aus. Damit ist er hinter dem Kanadier Taylor Hall (30 Tore/44 Assists) der zweitbeste Skorer in den Reihen der Devils. Für Hall endete gegen Winnipeg indes eine lange Serie, nachdem er zuvor während 26 Spielen immer mindestens einen Punkte erzielt hatte.

Nashville siegt und siegt und siegt

Weiter nicht zu stoppen sind die Nashville Predators. Der souveräne Leader der Western Conference gewann zuhause gegen die Anaheim Ducks 4:2 und baute damit den Klubrekord auf zehn Siege in Folge aus.

Smith trifft beim 1:0 haargenau ins Lattenkreuz.Video: streamable

Weil Captain Roman Josi wegen einer Verletzung am Oberkörper erneut fehlte und Kevin Fiala eine Pause erhielt, stand bei Nashville mit Yannick Weber nur ein Schweizer im Einsatz.

Andrighetto verliert bei Comeback

Erfreuliche Nachrichten gibt es von Sven Andrighetto. Der Zürcher Stürmer in Diensten der Colorado Avalanche stand erstmals seit über zwei Monaten wieder im Einsatz. Andrighetto hatte sich kurz vor dem Jahreswechsel eine langwierige Fussverletzung zugezogen und dadurch 28 Spiele verpasst. Beim Comeback stand er 13 Minuten auf dem Eis und verlor mit Colorado bei den Columbus Blue Jackets 4:5 nach Verlängerung. (pre/sda)

Der Siegtreffer von Jones in der Verlängerung.Video: streamable

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story