Sport
Eishockey

Josi und Weber beenden NHL-Saison mit Toren

Mark Streit in den Playoffs

Josi und Weber beenden NHL-Saison mit Toren

14.04.2014, 07:4417.11.2020, 13:53
Mehr «Sport»

Mark Streit befindet sich unmittelbar vor den Playoffs in starker Form. Der Schweizer beendet die Regular Season in der NHL mit zwei Assists. Streit verliert mit den Philadelphia Flyers zwar 5:6 nach Penaltyschiessen gegen die Carolina Hurricanes, gibt aber die Pässe zum 1:2 und 5:5-Ausgleich zehn Sekunden vor Schluss.

Der Verteidiger beendet die Regular Season damit mit 10 Toren und 34 Assists. Streit ist der einzige Schweizer Playoff-Teilnehmer, der es in die Skorerlisten schafft. Yannick Weber und Roman Josi können sich gar als Torschützen feiern lassen, doch für ihre Teams ist die Saison nun zu Ende.

Yannick Weber erzielte beim 5:1-Sieg von Vancouver gegen Calgary das 5:1, Roman Josi liess sich beim 7:3-Erfolg von Nashville gegen Playoff-Teilnehmer Minnesota Wild (mit Nino Niederreiter) ein Tor und einen Assist gutschreiben. Ebenfalls ein Assist gelang Damien Brunner. Damit sicherte er den New Jersey Devils einen 3:2-Erfolg über Boston.

Beim Duell zwischen den Anaheim Ducks und den Colorado Avalanche (3:2 n.V.) kommt es nicht zu einem Schweizer Torhüter-Duell. Sowohl Anaheims Jonas Hiller als auch Colorados Reto Berra werden nicht eingesetzt.

Die Playoffs starten in der Nacht auf Donnerstag mit folgenden Begegnungen: Boston Bruins - Detroit Red Wings, Tampa Bay Lightning - Montreal Canadiens, Pittsburgh Penguins - Columbus Blue Jackets, New York Rangers - Philadelphia Flyers, Colorado Avalanche - Minnesota Wild, St. Louis Blues - Chicago Blackhawks, Anaheim Ducks - Dallas Stars und San Jose Sharks - Los Angeles Kings. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Neue Impulse»: Der FC Zürich wechselt seine Interimstrainer aus

Der FC Zürich reagiert auf den Rückschlag im Rennen um die Europacup-Plätze am Sonntag mit dem 0:1 gegen St. Gallen mit einer weiteren personellen Veränderung auf dem Trainerposten.

Zur Story