Sport
Eishockey

Streits Flyers dank Sieg gegen Penguins in den Playoffs – Red Wings zum 25. Mal in Serie dabei

NHL-Resultate vom Samstag
Philadelphia (mit Streit) – Pittsburgh 3:1
Minnesota (mit Niederreiter) – Calgary (ohne Hiller) 1:2
Montreal (mit Andrighetto) – Tampa Bay 5:2
Columbus (mit Kukan) – Chicago 5:4 n.V.
Vancouver (ohne Sbisa, Weber, Bärtschi) – Edmonton 4:3 n.P.
San Jose (mit Müller) – Arizona 1:0
Dallas – Nashville (ohne Josi/geschont) 3:2
Streit im Zweikampf mit Pittsburghs Conor Sheary.
Streit im Zweikampf mit Pittsburghs Conor Sheary.
Bild: X02835

Streits Flyers dank Sieg gegen Penguins in den Playoffs – Red Wings zum 25. Mal in Serie dabei 

10.04.2016, 08:3710.04.2016, 10:35
Mehr «Sport»

In den frühen Spielen der NHL qualifizieren sich am Samstag mit Marks Streits Philadelphia Flyers und den Detroit Red Wings die letzten beiden Teams für die Playoffs.

» Die Playoff-Plätze sind vergeben. Hier geht's zur Übersicht.

Noch sind nicht alle Begegnungen fix.
Noch sind nicht alle Begegnungen fix.
bild: Nhl

Nach den Niederlagen der Detroit Red Wings und der Boston Bruins reichte den Philadelphia Flyers ein Sieg gegen die Pittsburgh Penguins, um in ihrem zweitletzten Spiel als 16. und letztes Team die Playoffs zu erreichen. Mark Streit leistete beim 3:1-Erfolg die Vorarbeit zum 2:1-Siegtreffer.

Im Video nicht zu sehen: Mark Streit erhält beim 2:1 einen Assist gutgeschrieben.
streamable

Die Detroit Red Wings hatten sich zuvor trotz ihrer Niederlage in extremis zum 25. Mal in Folge für die Playoffs qualifiziert. Der elffache Stanley-Cup-Sieger brauchte am Samstag allerdings Schützenhilfe. Die Red Wings verloren bei den New York Rangers 2:3, profitierten aber davon, dass der direkte Konkurrent Boston zuhause gegen das längst abgeschlagene Ottawa mit 1:6 unterging.

Nach 82 Spielen weisen Detroit und die Boston Bruins beide 93 Punkte auf, die Red Wings weisen aber mehr Siege nach 60 Minuten oder nach Verlängerung (ohne Penaltyschiessen) auf. Die zweitlängste Serie an Playoff-Qualifikationen in der NHL weisen die Pittsburgh Penguins mit neun auf. (pre/sda)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story