Sport
Eishockey

Die Ausländer tanzen: Ajoie schiesst die Lakers in der eigenen Halle ab

NLB-Playoff-Final, 2. Spiel
HC Ajoie – RJ Lakers 4:1 (1:0,1:1,2:0)
Ajoie zeigt den Lakers: Ein Spaziergang wird diese Serie nicht.
Ajoie zeigt den Lakers: Ein Spaziergang wird diese Serie nicht.
Bild: KEYSTONE/BIST

Die Ausländer tanzen: Ajoie zeigt seine Heimstärke und besiegt die Lakers locker

Der HC Ajoie bestätigt seine Heimstärke und besiegt die Rapperswil-Jona Lakers mit 4:1. Entscheidende Figuren bei den Jurassiern sind einmal mehr die beiden Ausländer Philip-Michael Devos und Jonathan Hazen.
22.03.2016, 22:0323.03.2016, 07:12
Mehr «Sport»

Ajoie zeigt zu Beginn, dass es gewillt ist auf das 2:6 zum Auftakt zu reagieren. Stanislav Horansky bringt die Jurassier im ersten Drittel in Führung. Im zweiten Abschnitt scheint das Momentum dann zu wechseln. Doch die Lakers kassieren bei doppelter Überzahl eine Fünfminutenstrafe: Ajoie nutzt dies durch Jonathan Hazen zum 2:0 aus (31.)

Die Lakers bringen die Hoffnung aber in der 38. Minute zurück: Rajan Sataric verkürzt mit seinem Abprallertor nach einem Konter. 

Ajoie bleibt eine Heimmacht.
Ajoie bleibt eine Heimmacht.
Bild: KEYSTONE/BIST

Im dritten Abschnitt entscheidet der Topskorer der Liga die Partie. Philip-Michael Devos nimmt einen Abpraller mit der Hand runter und schiebt zum 3:1 ein (47.). Eine Minute später sorgt Victor Barbero mit dem 4:1 für den endgültigen Genickbruch.

Die Serie ist damit mit dem Ausgleich wieder offen. Weiter geht es am Gründonnerstag am Obersee. (fox)

Telegramm

Ajoie - Rapperswil-Jona Lakers 4:1 (1:0, 1:1, 2:0)
Pruntrut. – 3209 Zuschauer. – SR Clément/Mandioni, Gnemmi/Pitton.
Tore: 14. Horansky (Büsser, Hazen) 1:0. 31. Hazen (Horansky, Victor Barbero/Ausschluss Grieder) 2:0. 38. Sataric (Schlagenhauf, Reto Schmutz) 2:1. 47. Devos (Hazen, Victor Barbero) 3:1. 48. Victor Barbero (Hazen, Devos) 4:1.
Strafen: 6mal 2 Minuten gegen Ajoie, 7mal 2 Minuten gegen Rapperswil-Jona Lakers.
Postfinance-Topskorer: Devos; Kuonen.
Ajoie: Gauthier Descloux; Rouiller, Hauert; Casserini, Simon Barbero; Kevin Ryser, Büsser; Pouilly, Orlando; Hazen, Devos, Victor Barbero; Ramon Diem, Kummer, Horansky; Tuffet, Mäder, Mosimann; Staiger, Frossard, Raffael Lüthi.
Rapperswil-Jona Lakers: Melvin Nyffeler; Patrick Blatter, Geyer; Profico, Valentin Lüthi; Marc Zangger, Grossniklaus; Grieder, Sataric; Hügli, Andrew Clark, Rizzello; McGregor, Mason, Schommer; Kuonen, Schlagenhauf, Reto Schmutz; Thöny, Vogel, Schaub.
Bemerkungen: Ajoie ohne Barras (verletzt).

Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Play-offs 1985/86

1 / 40
Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86
2023: Genf-Servette HC, Finalserie: 4:3 gegen den EHC Biel.
quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Clark Kent
23.03.2016 07:09registriert Januar 2014
mandioni hat gegen die lakers wieder zugeschlagen. ein offside-tor von ajoie gibt er, ein mit der hand erzieltes ebenfalls. und ein reguläres von rappi aberkennt er.

was jetzt nicht heisst, ajoie hätte unverdient gewonnen. ajoie war klar die bessere mannschaft.
215
Melden
Zum Kommentar
6
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story