Sport
Europa League

Schwarzer Italo-Abend in der Europa League: Sorry, liebe Tifosi – das war's wohl mit den Träumen von der totalen Vorherrschaft

Europa League, Halbfinal-Hinspiele
Napoli – Dnipro 1:1 (0:0)
Sevilla – Fiorentina 3:0 (1:0)
Der Ex-Basler Mohamed Salah sündigt mit der Fiorentina im Abschluss und taucht deshalb bei Sevilla.
Der Ex-Basler Mohamed Salah sündigt mit der Fiorentina im Abschluss und taucht deshalb bei Sevilla.Bild: Miguel Angel Morenatti/AP/KEYSTONE

Schwarzer Italo-Abend in der Europa League: Sorry, liebe Tifosi – das war's wohl mit den Träumen von der totalen Vorherrschaft

Für einmal kein italienischer Fussball-Feiertag: In den Halbfinal-Hinspielen der Europa League überfährt Sevilla die ineffiziente Fiorentina und Napoli kommt ohne Gökhan Inler gegen Dnipro nur zu einem Unentschieden.
07.05.2015, 22:5807.05.2015, 23:22
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

75 Prozent Ballbesitz hat Napoli in der ersten Halbzeit gegen das ultra-defensive Dnipro. Ohne Gökhan Inler, der 90 Minuten auf der Bank sitzt, schlagen die Italiener aber lange kein Kapital aus dieser Überlegenheit. Dieser frühe Distanz-Knaller von Lorenzo Insigne bleibt eines der wenigen Highlights des ersten Durchgangs.

David Lopez bricht den Bann in der 50 Minute. Nach einem Eckball von Insigne knackt er den Dnipro-Beton mit dem Kopf.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/Football Daily TV

Roman Seleznev erzielt in der 81. Minute aus dem Nichts das 1:1! Und das erst noch aus offsideverdächtiger Position.

Mario Gomez vergibt in der Startphase gleich drei Torchancen für die Fiorentina – und regt sich tierisch darüber auf.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/Zidanekrisz

Aleix Vidal zum Ersten: In der 17. Minute schliesst er einen Angriff über Vitolo und Bacca mit einem satten Flachschuss ab. 1:0 für Sevilla! Wer sie vorne nicht macht – und so weiter.

Aleix Vidal zum Zweiten: Nach einem Blackout von Fiorentina-Keeper Neto, der den kurzen Pfosten offen lässt, schiebt der Spanier in der 52. Minute lässig zum 2:0 für Sevilla ein.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/football Live

Gameiro bringt als Sevilla-Joker wohl bereits die Vorentscheidung. Sein 3:0 in der 75. Minute erhöht die Hypothek der Fiorentina weiter. (dux)

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/Video Live

Napoli – Dnipro 1:1 (0:0)
40'000 Zuschauer.
Tore: 50. Lopez 1:0. 80. Seleznev 1:1.
Bemerkungen: Gökhan Inler bei Napoli 90 Minuten auf der Bank.

Sevilla – Fiorentina 3:0 (1:0)
38'000 Zuschauer.
Tore: 17. Vidal 1:0. 53. Vidal 2:0. 75. Gameiro 3:0.

Fussball
AbonnierenAbonnieren

Die 20 bestverdienenden Fussball-Trainer der Welt

1 / 22
Die 20 bestverdienenden Fussball-Trainer der Welt
Platz 20: Roberto Mancini (Inter Mailand): 4,8 Millionen Euro pro Jahr.
quelle: epa/ansa / dolci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Godon sichert sich Sieg und Leadertrikot ++ Verfahren in Challenge League eingestellt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story