Sport
Europa League

Drei 1:0-Siege in Gifs – neben dem FC Basel gelingt keinem Team mehr als ein Tor

Europa League, Viertelfinal-Hinspiele
Basel – Valencia 3:0 (2:0)
Lyon – Juventus 0:1 (0:0)
Alkmaar – Lissabon 0:1 (0:0)
Porto – Sevilla 1:0 (1:0)
Bonucci sichert der alten Dame dank einem Last-Minute-Tor den Sieg.
Bonucci sichert der alten Dame dank einem Last-Minute-Tor den Sieg.Bild: EPA/EPA
Europa-League-Viertelfinals

Drei 1:0-Siege in Gifs – neben dem FC Basel gelingt keinem Team mehr als ein Tor

Neben dem FC Basel haben sich in den Europa-League-Viertelfinals auch Juventus Turin, der FC Porto und Benfica Lissabon einen Vorteil für die Rückspiele erarbeitet. Sie gewannen ihre Hinspiele jeweils 1:0. Juventus und Benfica siegten sogar auswärts.
03.04.2014, 22:2004.04.2014, 09:47
Mehr «Sport»

– Juventus Turin kam dem Europa-League-Final im eigenen Stadion am 14. Mai einen Schritt näher. Der Leader der Serie A siegte in Lyon verdient 1:0. Das Tor durch Verteidiger Leonardo Bonucci nach einem Freistoss von Andrea Pirlo fiel in der 85. Minute und in einer Phase, in welcher die Druckwellen der Turiner an sich etwas abgeebbt waren.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bonuccis Treffer zum 1:0.GIF: Youtube/GreatGoalsHD

– Zuvor hatten die Italiener über weite Strecken dominiert, waren aber erfolglos geblieben. Vor der Pause hatte Carlos Tevez die zwei besten Chancen. Doch der Argentinier blieb im 24. Europacup-Spiel in Serie ohne Tor. Letztmals traf er am 4. April 2009 mit Manchester United in der Champions League.

0:1, 0:1, 1:0

– Nach den Hinspielen sind auch der FC Porto (1:0 gegen den FC Sevilla) und Benfica Lissabon (1:0 in Alkmaar) auf gutem Weg in die Halbfinals. Dort standen sie gemeinsam schon vor drei Jahren. Im Vorteil sind also Basel, Porto, Benfica und Juventus. Vier Teams, die in dieser Saison auf der europäischen Bühne schon einmal gescheitert sind – im Dezember in den Gruppenspielen der Champions League. (si/qae)

Animiertes GIFGIF abspielen
Benfica Lissabon gelang das wichtige Auswärtstor in der 48. Minute durch Eduardo Salvio.GIF: Youtube/HDgoals13
Animiertes GIFGIF abspielen
Eliaquim Mangala schoss in der 31. Minute das entscheidende Tor für Porto.GIF: Youtube/GoalsHD
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dieser Inder könnte der jüngste Schachweltmeister werden
Der 17-jährige Inder Gukesh Dommarajut gewinnt in Toronto das FIDE Kandidatenturnier und spielt noch in diesem Jahr als jüngster Spieler der Geschichte gegen den Chinesen Ding Liren um den Weltmeistertitel.

Der Abschluss des dreiwöchigen Turniers verlief packend: Dem Amerikaner Fabiano Caruana gelang es nicht, gegen den Russen Jan Nepomnjaschtschi, den Gewinner der letzten beiden Kandidatenturniere, eine Gewinnstellung abzuschliessen. Mit einem Sieg hätte Caruana Tiebreaks erzwungen.

Zur Story