Sport

Barça mit 6:0-Kantersieg

Suarez feiert Debüt im Barça-Trikot – Neymar trifft bei Rückkehr doppelt

19.08.14, 06:43 19.08.14, 09:35

Der für Pflichtspiele gesperrte Luis Suárez hat sein Test-Debüt für den FC Barcelona gefeiert. Beim 6:0-Erfolg über Club León aus Mexiko wurde der Uruguayer im Stadion Nou Camp eine Viertelstunde vor Ende eingewechselt.

Die Highlights der Partie. video: youtube/hqfootball24

Im ersten Spiel nach seiner Rückenverletzung bei der Heim-WM erzielte der Brasilianer Neymar zwei Treffer (11. und 43. Minute). Die weiteren Tore für Barcelona steuerten Lionel Messi (2.), Munir (53. und 76.) und Sandro Ramírez (88.) bei.

Der Internationale Sportgerichtshof Cas hatte zuletzt den Vier-Monate-Bann gegen Suárez wegen dessen Beissattacke bei der Fussball-WM in Brasilien bestätigt, dem früheren Liverpool-Profi aber zumindest das Training und Vorbereitungspartien für seinen neuen Klub erlaubt. (pre/spon)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

So wie heute vor 18 Jahren wird die Tabelle der Primera Division nie mehr aussehen

Es ist nur eine Momentaufnahme, über die ich am Morgen gestolpert bin. Aber eine historische. Denn dass Real Madrid kurz vor Saisonhälfte jemals wieder so schlecht da stehen wird wie im Dezember 1999, scheint ausgeschlossen.

Real Madrid und der FC Barcelona dominieren Spaniens Fussball nach Belieben. In den letzten dreissig Jahren haben die beiden Giganten den Titel fast immer unter sich ausgemacht. Nur Atlético Madrid und der FC Valencia konnten in dieser Zeitspanne je zwei Mal die Trophäe holen – und ein Mal Deportivo La Coruña. 

Aus dem Jahr 2000 datiert der einzige Meistertitel in der Geschichte von «Superdepor». Heute vor 18 Jahren führte das Team aus Spaniens Nordwesten die Tabelle der Primera …

Artikel lesen