Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Atletico Madrid players celebrate Diego Godin's goal against Barcelona during their Spanish first division soccer match at  Nou Camp stadium in Barcelona May 17, 2014. REUTERS/Gustau Nacarino (SPAIN - Tags: SPORT SOCCER)

Der Meisterberg: Ganz unten irgendwo liegt Godin, der mit seinem 1:1 Atlético zum Titel schoss. Bild: Keystone

Finalissima

Atlético holt sich den Meistertitel – Barça bleibt erstmals seit sechs Jahren ohne Titel

17.05.14, 17:08 17.05.14, 21:45

Ticker: 17.5.14: Barcelona - Atlético

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gelöschter Benutzer 17.05.2014 19:58
    Highlight MARCA meldet Murat geht zu Barca Assistenz Gilbert Gress
    1 0 Melden
  • migi 17.05.2014 18:45
    Highlight Visca el Barca!!
    0 0 Melden

Ich studiere am Undenkbaren herum: Braucht der Fussball auch Playoffs?

Nie hätte ich einen Gedanken an diese absurde Möglichkeit verschwendet. Aber beim langweiligen Bayern-Kantersieg gegen Dortmund durchfährt mich ein Geistesblitz: Was, wenn es im Fussball auch Playoffs gäbe?

Ich wollte nie Playoffs im Fussball. Meister soll das Team werden, das ein ganzes Jahr lang das beste ist. Und nicht bloss während weniger Wochen im Frühling.

Aber was, wenn so viele Ligen keine spannende Schlussphase mehr kennen? Wenn die Meister schon mit dem Blühen der Osterglocken bekannt sind? Muss man da nicht etwas ändern, um die Attraktivität zu steigern? Soll der Fairness-Gedanken der Belohnung für den besten Klub einer ganzen Saison zugunsten von mehr Spannung geopfert werden? …

Artikel lesen