Sport

Das ist DER Soundtrack zu Oberlins epischem Super-Tor

28.09.17, 15:23 28.09.17, 15:58

Dimitri Oberlins Sprint des Lebens: Lauf, Forest, lauf!

1m 31s

FCB-Stürmer Dimitri Oberlin sprintet um sein Leben

Video: Angelina Graf

Die Noten der Basler bei der 5:0-Gala gegen Benfica Lissabon

Du spielst selbst Fussball? Dann kennst du diese Dinge bestimmt.

«Bin bei der Freundin stecken geblieben» – die verrücktesten Ausreden im Regionalfussball

Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

Jeder Amateur-Fussballer kennt diese 14 Momente der Saisonvorbereitung genau

Auch DU wirst dich ertappt fühlen: 13 Grafiken, die den Amateurfussball perfekt beschreiben

Vom heulenden Schiri bis zum Spieler mit Durchfall: So schöne Geschichten kann nur der Provinz-Fussball schreiben

12 Persönlichkeiten, die an keinem Grümpi (Grümpeli, Grümpeler, Grömpi) fehlen dürfen

Nur wenn du dich auch an diese 25 Dinge erinnern kannst, warst du ein echtes Fussballkind

Hier gibt's gleich eines der lustigsten Eigentore aller Zeiten zu sehen

Wichtig für alle Amateur-Fussballer: Schaut das und ihr fühlt euch eine Zillion Mal besser

12 Ausdrücke, die nur Fussballer verstehen – und die passende «Erklärung für Dummies» gleich dazu

Diese 12 herrlichen Videos aus dem Amateur-Fussball zeigen perfekt, wie du dich im Ausgang verhältst

Wegen diesen 11 Typen ist Fussballspielen auch in der zweiten (oder dritten) Mannschaft so herrlich

Kein Bock auf Training? Mach es besser als diese 10 (fast echten) Super-League-Schwänzer

12 (Not-)Lügen, die jeder Hobby-Fussballer kennt – und was man sich dabei denkt

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
29
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
29Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Datsyuk 29.09.2017 12:17
    Highlight Geniales Video. :-D
    2 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 28.09.2017 21:47
    Highlight Wie wärs noch mit Benny Hill?? 😅
    3 0 Melden
  • almlasdn 28.09.2017 18:40
    Highlight Ihr habt "Runnibg in the 90s" vergessen ;)
    2 1 Melden
  • Timoon 28.09.2017 17:42
    Highlight "Run" von Awolnation hätte ich schon erwartet. :-)
    12 2 Melden
  • sleepalot 28.09.2017 17:38
    Highlight vor ein paar monaten hätte ich noch rocket man gesagt... aber jetzt nicht mehr 😩😂😉👍🏻
    19 2 Melden
  • rundumeli 28.09.2017 17:32
    Highlight ein dickes lob an die video-abteilung ... very smart, angelina !
    21 2 Melden
  • derEchteElch 28.09.2017 17:23
    Highlight Naaaaaaaja! So einen Turnover Sprint sieht man im American Football oder Eishockey regelmässig. Deswegen ist dies auch nichts besonderes für mich.

    Ist jedoch klar, dass die vergleichsweise langsamen Fussballer hier einen kleinen Ohh-Effekt erzielen.. 😉
    7 103 Melden
    • Roman h 28.09.2017 18:15
      Highlight American Football ist doch die Sportart wo man sich in Luftpolsterfolie packt damit nichts aua macht und dan steht man meistens rum und wartet bis man 1 mal in 30min rennen kann.
      Ja das kann man nicht mit läuten vergleichen die 90min lang rennen
      42 7 Melden
    • Gelöschter Benutzer 28.09.2017 18:16
      Highlight Hockey Feld zwischen ~60m
      Fussballfeld Joggeli 105m
      Molmol superArgumentation.Wenn du vielleicht schon mal Hockey gespielt hast wirst du merken das man mit weniger Kraft mehr Geschwindigkeit erreicht auf einer Eisfläche.Hockeyspieler haben zudem selten mehr Eiszeit als ~18min pro Match und können so viel "expolsiver" agieren
      Handegg Feld ~94m
      Das letzte mal das ich ein end to end run als Spielzug gesehen habe ist schon ein Weilchen her...auch rennen Footballspieler definitiv langsamer als Fussballspieler.Also ich würde diesen Sprint Oberlin hoch anrechnen.
      Und das kommt von einem Hockeyfan 😉
      30 3 Melden
    • OenoPhil 28.09.2017 18:37
      Highlight 11,2s für 110m!
      12 1 Melden
    • OenoPhil 28.09.2017 18:54
      Highlight Joggeli=105m? Ok, dann 11,2s handgestoppt für 95m, mit einem kleinen Bremser für Ballannahme. Schonoschnäll.
      14 2 Melden
    • Raembe 28.09.2017 19:02
      Highlight 37,5 Km/h!
      9 3 Melden
  • elnino 28.09.2017 16:52
    Highlight Also bei der Titanic-Version hatte ich als gestandener Mann und Fussball-Fan Gänsehaut bekommen..
    16 3 Melden
  • rychro 28.09.2017 16:43
    Highlight Es ist ja eigentlich sogar ein Doppelpass... Er klärt ja per Kopf im eigenen Sechzehner...
    33 4 Melden
  • Marshawn 28.09.2017 16:16
    Highlight hey, ond der wärdet zahlt för so en scheiss 😂😂😂🙈
    34 8 Melden
  • bokl 28.09.2017 15:54
    Highlight "epischem Super-Tor"? Im Ernst jetzt?

    Ich finde die Kiste ja auch geil. Aber lasst die Kirche mal im Dorf. Der Junge wird fürstlich bezahlt um sich im Ernstfall schnellstmöglich zu bewegen. Und alleine hat er das Tor ja auch nicht gemacht.

    Wenn er die halbe Verteidigung ausdrippelt oder so, könnt ihr schwärmen.
    18 106 Melden
    • Raemy 28.09.2017 16:10
      Highlight Schwärmen kann man bekanntlich, wenn man etwas z.B. besonders schön findet. Es ist also durchaus "Gschmackssach", also jeder schwärmt dann, wenn ihm danach ist.

      By the way: Schwärmst du nicht auch ein wenig, wenn du das Tor "geil" findest? ;)

      By the way Nr. 2: Ob man ein Tor schön findet oder nicht, hängt wohl nicht davon ab, wie viel der Spieler verdient...
      40 2 Melden
    • bokl 28.09.2017 16:26
      Highlight zwischen "schwärmen" und "epischem Super-Tor" liegen aber Welten. Aber eigentlich wollte ich nur mein Blitzkonto aufüllen :).
      12 16 Melden
    • Gelöschter Benutzer 28.09.2017 16:42
      Highlight @bokl Das geht einfacher: Ich wähle die SVP! #Glarnermeinidol
      25 12 Melden
  • miarkei 28.09.2017 15:46
    Highlight Der Kommentar und im Hintergrund die Titanic Musik hat mir den Rest gegeben. Musste mich im Zug fast schämen vor Lachen, danke Watson 😂
    36 3 Melden
  • Chefmaster96 28.09.2017 15:44
    Highlight Bei der Titanic-Hintergrundmusik kriege ich als YB Fan sogar Hühnerhaut! Stark gemacht Junge!
    29 1 Melden
    • nicosiempre 28.09.2017 15:48
      Highlight


      Das ist Hühnerhaut ;)
      42 4 Melden
    • nicosiempre 28.09.2017 15:59
      Highlight Oder dä ?!
      23 3 Melden
    • c_meier 28.09.2017 20:28
      Highlight Oder dä :)
      3 3 Melden
  • Gelöschter Benutzer 28.09.2017 15:38
    Highlight Wahnsinn!
    12 4 Melden
  • Raemy 28.09.2017 15:36
    Highlight Die Mario-Kart-Musik wenn man den Stern hat. Würde auch noch passen :)
    61 2 Melden
    • Pogon 28.09.2017 16:25
      Highlight Los! Fänd ich grossartig :D
      9 1 Melden
    • Marshawn 28.09.2017 17:23
      Highlight gleich noch ne seperate vollversion mit titanic music machen, wenn sie schon dabei sind. verdient ein eigenes video. http://r
      0 2 Melden
  • clint 28.09.2017 15:31
    Highlight schöne würdigung eines HAMMERtors - und das schreibt ein berner und yb-unterstützer. one love :-))
    28 3 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen