Sport
FC Barcelona

So feiert Atlético im Stadion des entthronten Meisters

Bild
Bild: AFP
Party im Camp Nou

So feiert Atlético im Stadion des entthronten Meisters

Atlético Madrid hat es geschafft: Der Titel im Stadion von Barcelona feiern die Hauptstädter gebührend.
17.05.2014, 20:5118.05.2014, 11:41
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Erstmals seit zehn Jahren ist in Spanien weder Barcelona, noch Real Madrid Meister. Atlético Madrid schnappte den beiden Grossmächten den Titel weg und bestand die wohl schwierigste Meisterprüfung zum Abschluss: Im Camp Nou vor 100'000 Barça-Fans einen 0:1-Rückstand abwenden und den nötigen Punkt gewinnen – und dies obwohl die Leaderfiguren Diego Costa und Arda Turan früh verletzt raus mussten. Kurz nach dem Spiel verkündete Barça-Trainer Tata Martino seinen Abschied. Barcelona steht erstmals seit sechs Jahren ohne Titel da.

Der Verteidiger Diego Godin erzielte das wichtige Tor zum 1:1 mit einem wuchtigen Kopfball und erklärte danach: «Wir haben das ganze Jahr über gekämpft und ein imponierendes Jahr hingelegt. Der Fussball ist gerecht. Real Madrid und Barcelona während 38 Runden die Stirn zu bieten, war sehr schwierig», so Godin.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das entscheidende 1:1 durch Godin.Gif: Youtube 

Juanfran ist sich sicher: «Das ist ein Atlético für die Geschichte. Wir werden diesen Moment nie mehr vergessen.» Und David Villa, der in der letzten Saison noch mit Barcelona den Titel feierte, sagt: «Die Partie war ein Spiegelbild der ganzen Saiosn. Die Mannschaft hat den grossen Glauben demonstriert.»

Bild
Bild: Getty Images Europe
Der Meistermacher: Diego Simeone.
Der Meistermacher: Diego Simeone.Bild: Getty Images Europe
David Villa feiert dort den Erfolg, wo er bis im letzten Jahr noch spielte.
David Villa feiert dort den Erfolg, wo er bis im letzten Jahr noch spielte.Bild: AP/AP
Bild
Bild: X00435
Bild
Bild: Getty Images Europe
Atléticos Tiago Mendes kann es selbst kaum fassen.
Atléticos Tiago Mendes kann es selbst kaum fassen.Bild: EPA/EFE
Lionel Messi spuckt auf den Titel von Atlético. Nein, natürlich nicht. Ist nur der Winkel. So etwas würde Messi nie machen.
Lionel Messi spuckt auf den Titel von Atlético. Nein, natürlich nicht. Ist nur der Winkel. So etwas würde Messi nie machen.Bild: AFP
Aber den bösen Blick gibt's schon.
Aber den bösen Blick gibt's schon.Bild: AFP
Ja, also, wir wussten es doch. Messi ist ein fairer Verlierer: Hier gratuliert er Landsmann Insua zum Titel.
Ja, also, wir wussten es doch. Messi ist ein fairer Verlierer: Hier gratuliert er Landsmann Insua zum Titel.Bild: Keystone
Freud und Leid liegen nah beisammen. Hier trotten Andres Iniesta und Neymar vom Platz.
Freud und Leid liegen nah beisammen. Hier trotten Andres Iniesta und Neymar vom Platz.Bild: AFP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story