Sport
FC Basel

Shkelzen Gashi wechselt zum FC Basel – Stillschweigen über die Ablösesumme

FCB wildert bei der Konkurrenz

Shkelzen Gashi wechselt zum FC Basel – Stillschweigen über die Ablösesumme

28.06.2014, 13:1828.06.2014, 13:35
Mehr «Sport»
Shelzen Gashi wechselt die Fronten.
Shelzen Gashi wechselt die Fronten.Bild: Claudia Minder/freshfocus

Shkelzen Gashi löst ein Jahr vor Ablauf seinen Vertrag mit den Grasshoppers auf und wechselt auf die neue Saison hin zum FC Basel. Er hat beim Schweizer Meister einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Über die Transfersumme haben die zwei Klubs Stillschweigen vereinbart. Gashi wird nach bestandenen medizinischen Tests bereits am Montag mit dem FCB das Training aufnehmen.

Der albanische Internationale ist in der Saison 2012/2013 vom FC Aarau zum Grasshopper Club Zürich gewechselt und hat in der vergangenen Saison mit seinen 19 Treffern als Torschützenkönig massgeblich zum Erfolg von GC beigetragen

Der 25-Jährige offensive Mittelfeldspieler, der für Albaniens Nationalteam spielt, verbrachte seine Juniorenzeit abwechslungsweise bei den beiden führenden Zürcher Clubs GC und FCZ. Seine Profikarriere lancierte er dann aber zuerst bei Schaffhausen, Bellinzona und Xamax.

GC bedauert natürlich den Weggang des Topskorers. «Der Grasshopper Club Zürich hat alles Mögliche unternommen, um Shkelzen Gashi zu halten. Der Wunsch des Spielers zu diesem Wechsel war aber zu gross. Er wollte beim FC Basel unbedingt eine neue Herausforderung annehmen. Wir sind darum der Bitte des Spielers entgegengekommen und wollten dem 25-Jährigen für seine weitere Karriereplanung keine Steine in den Weg legen», wird GC-Verwaltungsrat Martin Keller in einer Medienmitteilung zitiert. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story