Sport
FC Basel

Eigentor von Arlind Ajeti kostet Basel Punkte in Thun – auch FCL-Puljic trifft ins eigene Netz

Super League, 23. Runde
Thun – Basel 2:2 (0:1)
St. Gallen – Luzern 1:1 (1:0)
Zwei Pechvögel

Eigentor von Arlind Ajeti kostet Basel Punkte in Thun – auch FCL-Puljic trifft ins eigene Netz

In der 93. Minute erzielt FCB-Verteidiger Arlind Ajeti in Thun ein spektakuläres Eigentor mit dem Kopf. Das Unentschieden ist verdient, nachdem das Heimteam zuvor viel Pech und einen nicht gegebenen Penalty zu beklagen hatte. St. Gallen und der FCL trennen sich nach einem frühen und einem späten Tor 1:1.
02.03.2014, 15:3902.03.2014, 19:23
Mehr «Sport»

FC Thun – FC Basel: Ausgleich in letzter Sekunde

– Marco Streller bringt den Meister schon in der 24. Minute mit einem Kopfball in Führung. Es ist das zehnte Saisontor des FCB-Captains. Als Philipp Degen nach einer Stunde ebenfalls mit Köpfchen das 0:2 erzielt, scheint die Partie im Berner Oberland gelaufen zu sein.

– Nach dem Anschlusstor von Andreas Wittwer wird Fulvio Sulmoni im Strafraum von Basel-Goalie Yann Sommer weggeschubst. Schiedsrichter Sandro Schärer hatte die Partie zuvor zu Unrecht wegen Offsides unterbrochen. Das hätte Penalty geben müssen.

– In der 93. Minute spielt Thun-Goalie Guillaume Faivre einen langen Verzweiflungsball in den Strafraum der Basler. Arlind Ajeti möchte mit dem Kopf klären, aber der Ball segelt über Yann Sommer ins FCB-Tor.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die 93. Minute: Guillaume Faivre schlägt einen langen Ball den Arlind Ajeti mit dem Kopf unfrewillig über Yann Sommer lobt.GIF: SRF

St. Gallen – Luzern: Ein frühes und ein spätes Tor

– Bereits nach 17 Sekunden lag der Gastgeber in Führung, nachdem Luzerns Verteidiger Tomislav Puljic eine Flanke von Roberto Rodriguez in das eigene Tor ablenkt hatte.

– Florian Stahel fliegt in der 75. Minute nach einem harten Tackling mit Gelb-Rot vom Platz.

– Dimitar Rangelov rettet den Gästen mit einem sicher verwandelten Foulpenalty in der 90. Minute in Unterzahl noch einen Punkt, nachdem Ivan Martic Mahmoud Kahraba von den Beinen geholt hatte. (dux/si)

Kampf und Krampf. St. Gallen und Luzern schenken sich im Duell der Krisen-Klubs nichts.
Kampf und Krampf. St. Gallen und Luzern schenken sich im Duell der Krisen-Klubs nichts.Bild: KEYSTONE
watson auf Facebook und Twitter
Sie wollen keine spannende Story von watson verpassen?

Liken Sie unsere Facebook-Seiten:
watson.news,
watsonSport und
watson - Shebbegeil.



Und folgen Sie uns auf Twitter:
@watson_news und
@watson_sport
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story