Sport
FC Basel

Nach der leeren Kurve in St-Etienne: FCB-Fans wollen Stadion füllen

Keine Basler Fans in St. Etienne.
Keine Basler Fans in St. Etienne.
Bild: EPA/KEYSTONE

Nach der leeren Kurve in St-Etienne: FCB-Fans wollen den St.Jakob-Park füllen

23.02.2016, 10:5923.02.2016, 13:44
Mehr «Sport»

Der FC Basel muss am Donnerstag um 21.05 Uhr im Rückspiel gegen St-Etienne die 2:3-Hypothek aus dem Hinspiel wett machen (im watson-Liveticker). Zu reden gab im 1/16-Final Hinspiel nicht nur die spektakuläre Partie, sondern vor allem auch das Stadt- und Stadion-Verbot für Basler Fans.

Jetzt wollen die Bebbi zurückschlagen. Am Casino-Balkon – dort wo der FCB normalerweise seine Titel feiert – steht in grossen Lettern: «Am Donnstig alli ins Joggeli!»

Und auch über die Brücke beim Basler Zoo von Binningen her ist die Aufforderung für alle gut sichtbar angebracht: 

Das Ziel ist klar: Das Stadion soll mit 36'000 Fans kochen. So wie in der Europa League 2013 im Viertelfinal gegen Tottenham und im Halbfinal gegen Chelsea. 2014, als Basel in der Runde der letzten Acht auf Valencia traf, musste im Hinspiel ein Geisterspiel ausgetragen werden. (fox)

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Hier schaufeln die FCZ-Fans den Schnee vom Rasen im Letzigrund

Kuriose Szenen im Zürcher Letzigrund. Wenige Minuten vor Spielbeginn kommt heftiger Schneefall auf, der grüne Rasen ist innert kürzester Zeit in eine weisse Fläche verwandelt. Trotzdem pfeift Schiedsrichter Lionel Tschudi die Partie zwischen dem FC Zürich und dem FC St.Gallen an – allerdings läuft das Spiel nicht lange. Nach fünf Minuten unterbricht der Unparteiische die Partie.

Zur Story