Sport
FC Zürich

Brutaler Angriff auf GC-Fans – Polizei sucht Zeugen

Brutaler Angriff auf GC-Fans – Polizei sucht Zeugen

22.03.2018, 11:1822.03.2018, 13:42
Mehr «Sport»
Screenshot aus dem Video der Polizei.
Screenshot aus dem Video der Polizei.Stapo Zh

Am 28. Februar 2018 wurden vor dem Cup-Halbfinal FCZ gegen GC beim Prime Tower in Zürich GC-Anhänger von Unbekannten angegriffen und massiv mit Fäusten und Füssen gegen den Kopf geschlagen und getreten.

Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen oder Personen, die Bilder oder Videos von den Vorfällen gemacht haben. 

Um 18.15 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich zum Prime Tower wegen einer Schlägerei gerufen. Als die Polizisten vor Ort ankamen, wurden sie mit verschiedenen Gegenständen beworfen und angegriffen, sie reagierten mit dem Einsatz von Gummischrot. Dies schreibt die Stapo in einer Mitteilung. Zur selben Zeit wurden verletzte Fussballfans von Vermummten weggebracht.

Ein GC-Fan wird am Boden liegend getreten.
Ein GC-Fan wird am Boden liegend getreten.Stapo Zh

Auf einem Video, das die Polizei veröffentlicht, sieht man, wie mehrere Dutzend zum Teil vermummte Personen vom Bahnhof Hardbrücke herkommend auf den Maagplatz stürmten.

Unter anderem wurden zwei junge Männer von Unbekannten zu Boden geworfen, mit Faustschlägen traktiert und wiederholt mit Füssen gegen Körper und Kopf getreten. Danach flüchteten die unbekannten Täter.

Zeugen sollen sich unter 0 444 117 117 melden. Bildmaterial an diese Adresse: stp-event@zuerich.ch

(aeg)

Aktuelle Polizeibilder: Filmreife Flucht endet auf Geleisen

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
58 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LarsBoom
22.03.2018 11:39registriert November 2016
Ich frage mich, wie abermals mehrere dutzend fcz Fans durch die halbe Stadt Zürich kommen ohne von der Polizei entdeckt zu werden?! Notabene zwei Stunden vor dem Derby. Hat da nicht auch die Polizei ein Problem?
26546
Melden
Zum Kommentar
avatar
John McClane
22.03.2018 11:41registriert April 2015
FCZ... Warum nicht wieder zurück in die NLB. Oder besser gleich ganz auflösen... Eine Schande für Zürich!
335121
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roberto Luigi Miller
22.03.2018 11:37registriert März 2018
Und dann wundern sich die „Fans“ das sie kein neues Stadion bekommen... Die Clubs und die Stadt müssen das Problem endlich richtig durchgreifen! Die Selbstregulierung der Kurven funktioniert schon lange nicht mehr.
28087
Melden
Zum Kommentar
58
Beeindruckendes Comeback von Nadal +++ Deutscher Weltmeister Hölzenbein gestorben
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story