Sport
Fake News

Dank unserer neuen Zeitmaschine können wir dir sagen, was während dem WM-Riesenslalom auf Twitter so abgehen wird

#Twitterspass

Dank unserer neuen Zeitmaschine können wir dir sagen, was während dem WM-Riesenslalom auf Twitter so abgehen wird

Wir geben zu, das mit der Zeitmaschine war gelogen. Trotzdem haben wir auf Twitter vorgespult und geschaut, wer und was während dem heutigen WM-Riesenslalom der Frauen los sein wird.
12.02.2015, 14:2412.02.2015, 14:44
Mehr «Sport»
Falschmeldung
Satire - (fast) kein Wort ist wahr!

Vor dem Rennen, die letzte Chance für Lindsey Vonn (und ihren treuen Begleiter).

Bild

Lara Gut stimmt sich mit einem schönen Sonnenaufgang ein. Que bella levata del sole!

Bild

Während auch Kommentator Jann Billeter die Sonne in vollen Zügen geniesst.

Bild

Das Rennen beginnt und als Zweite startet auch schon der Shootingstar der WM, Tina Maze.

Bild

Nach sieben Fahrerinnen ist klar: Die österreichischen Festspiele machen Pause. Brem, Zettel und Fenninger enttäuschen. Woran das wohl liegt?

Bild

Mit der Nummer 9 ist die erste Schweizerin am Start. Bundesrat Ueli Maurer fiebert als grosser Sportfan natürlich mit #

Bild

Dominique Gisin gibt mit der Nummer 17 ein gelungenes Comeback.

Bild
Bild

Nach 30 Fahrerinnen, pünktlich wie immer, informiert watson seine Follower – doch das kommt bei der Startnummer 105 Ivana Bulatovic nicht gut an.

Bild

Der erste Lauf ist dann nach der 116. Starterin tatsächlich irgendwann vorbei und ein weiteres Mal ist es Vonn nicht gelungen, an die Spitze zu fahren.

Bild

Schon bald steht der Finaldurchgang an. Nicht nur Vreni Schneider macht sich kurz nach 22 Uhr bereit. Mit Gut und Gisin sind zwei Schweizerinnen in Lauerposition.

Bild

Der zweite Lauf beginnt mit einem Sturz – es gibt einen längeren Unterbruch.

Bild

Dominique Gisin gelingt auch ein zweiter guter Lauf, die Top 15 sind erreicht. Ganz zur Freude ihrer kleineren Schwester, welche die Top 30 deutlich verpasst hat.

Bild

Lara Gut wird ihren Erwartungen nicht gerecht. Immerhin: Die Plätze 4 bis 6 sind ausser Reichweite – an der Siegesfeier muss sie somit nicht teilnehmen.

Bild

Die Entscheidung ist gefallen. Maze gewinnt zum dritten Mal Gold, während Shiffrin sich mit dem zweiten Platz begnügen muss. Der Blick erinnert sich an Shiffrins Tweet nach dem ersten Lauf.

Bild

Wooo-Girl Michelle ist auf jeden Fall aus dem Häuschen ...

Bild

... und auch die anderen Konkurrentinnen sind plötzlich wieder beste Freundinnen.

Bild
Bild
Bild

Während die einen feiern, freut sich die einzige Deutsche im Starterfeld, dass sie bald heim kann.

Bild

Währenddessen irgendwo in Obstalden am Kerenzerberg ...

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fribourg führt nach 1. Drittel in Spiel 7 dank Mottet gegen Lugano

Zum Start ins lange Osterwochenende gibt es für Fans des Schweizer Eishockeys einen Leckerbissen. Fribourg-Gottéron und der HC Lugano spielen im Entscheidungsspiel um den Einzug in die Playoff-Halbfinals der National League. Nach dem hervorragenden Start der Westschweizer in die Serie ist das Momentum mittlerweile auf Seiten der Tessiner. Drei der letzten vier Partien entschied Lugano für sich – wobei diese meist knapp waren. Zweimal fiel der entscheidende Treffer erst in der Verlängerung.

Zur Story