Sport
Fake News

EM 2016: 9 härtere Achtelfinal-Gegner für die Nati als Polen

Was ist schon Polen? 9 härtere Achtelfinal-Gegner für die Schweizer Nati  – Nr. 1: Puma

Am Samstag tritt die Schweiz gegen Polen an. Eine Aufgabe, die nach dem 0:0 gegen Frankreich machbar erscheint. Aber was viele nicht beachten: Die Schweiz muss in diesem Achtelfinal noch viel härtere Gegner besiegen.
24.06.2016, 10:2724.06.2016, 11:48
Mehr «Sport»

Puma

Die Recycling-Ausrüstung der Schweiz ist alles andere als Reissfest. Wenn sie nicht aufpassen, holen die Spieler sich noch eine Erkältung.

Animiertes GIFGIF abspielen
Pogba sichert sich ein Souvenir.
gif: giphy

Ein Glück, dass die Hosen etwas beständiger sind.

streamable

Die halbdirekte Demokratie

Das politische Mitbestimmungsrecht lässt die Schweizer manchmal etwas übermütig werden und denken, dass sie auch bei Schiedsrichter-Entscheiden etwas zu sagen haben.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Spontane Rodeo-Wettkämpfe

Nach Pogbas spektakulärem Stunt entwickelt sich jetzt vielleicht unter den Gegner-Teams ein Wettkampf, wer am längsten auf Embolo bleiben kann.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Das Ego

Shaqiri macht auf Jack Sparrow und will, dass alle ihn Captain nennen. Der Rest der Mannschaft wird nach dem Auftritt gegen Frankreich in den Himmel gelobt und da sollen sie gegen Polen noch auf dem Boden bleiben? 

Schau dir nur mal ihre Noten an:

1 / 14
Die Noten der Schweizer nach der Gruppenphase der EM 2016
Granit Xhaka: Note 6 – Je grösser die Bühne, desto wohler fühlt er sich. Seine Auftritte an dieser EM verdienen das Prädikat Weltklasse. Scheint tatsächlich angekommen als Chef dieser Mannschaft. Er übernimmt Verantwortung. Die allermeisten seiner Pässe sitzen – und das, obwohl er sich nicht scheut, Risiko einzugehen. Nach dem Transfer zu Arsenal wurde Xhaka von einem Engländer gefragt, ob er nicht fürchte, das Preisschild von 50 Mio. könne nun an der EM zu viel Last sein. Seine Antwort gab er auf dem Platz. Sie ist eindrücklich: Nein!

... Mehr lesen
quelle: witters / tim groothuis/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was sagt Shaqiri dazu?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Das eigene Team

Apropos Ego: Der Neid auf die Mitspieler reicht bisweilen so weit, dass das Team überraschende Torschützen sofort zu erdrücken versucht.

Dzemaili stellt sicher, dass Torschütze Mehmedi nicht entkommt.
Dzemaili stellt sicher, dass Torschütze Mehmedi nicht entkommt.Bild: KEYSTONE

Pressekonferenzen

Die immer gleichen Fragen der Sportjournalisten drohen unsere National-Spieler müd' und träge zu machen.

Bild
Bild: EPA/UEFA
Bild
bild: epa/uefa

Das gegnerische Tor

Das entzieht sich den Schüssen der Schweizer Nationalmannschaft nämlich fast immer.

Der Ball

Manchmal hat dann auch der Ball keine Lust mehr und steigt aus.

Die Schwerkraft

Besonders im Strafraum um Lichtsteiner scheint die Schwerkraft plötzlich extrem viel stärker zu sein. Aber auch sonst fallen auf dem Feld immer wieder Leute hin.

streamable

Aber auch andere Teams haben Mühe mit der Gravitation:

Animiertes GIFGIF abspielen
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Passend dazu noch einige Fakten zum eigentlichen Gegner: Polen.

1 / 18
Fakten zu den polnischen Gegenspielern im EM-Achtelfinal
Polens Team feiert mit den Fans. Die Ostmitteleuropäer sind am Samstag (15 Uhr) der Gegner der Schweiz im EM-Achtelfinal. Das sind die Spieler.
quelle: epa/epa / oliver weiken
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story