Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Marco Streller hat's per WhatsApp eingefädelt – Cristiano Ronaldo wechselt zum FC Basel! 

Wir haben das Handy von FCB-Sportchef Marco Streller gehackt und fleissig mitgelesen. Und siehe da: «Pipi» hat bei Cristiano Ronaldo die richtigen Worte gefunden und den Weltfussballer zum Wechsel in die Schweiz überredet.

19.06.17, 15:32 20.06.17, 06:03


Teil 1: Erste Annäherungsversuche

Video: streamable

Teil 2: Die ersten Probleme

Video: streamable

Teil 3: Der Abschluss

Video: streamable

Umfrage

Wie liest du unsere nachgestellten WhatsApp-Chats lieber?

3,901 Votes zu: Wie liest du unsere nachgestellten WhatsApp-Chats lieber?

  • 14%Als Video
  • 78%Als Bild
  • 8%Mir egal

epa04198375 Real Madrid's Portuguese striker Cristiano Ronaldo attends a promotional event of a phone company in Madrid, central Spain, 09 May 2014.  EPA/BALLESTEROS

Ronaldo freut sich zu Recht. Er hat soeben beim FC Basel zugesagt.  Bild: EPA/EFE

Hier erfährst du, warum Ronaldo zu Manchester United oder PSG wechseln könnte

Spass beiseite: In unserem Transferticker erfährt du, was mit Ronaldo wirklich geschieht.

Ist Ibrahimovic der nächste Star beim FC Basel? Diese Fakten solltest du schon mal kennen.

Witziges zum Fussball

Der Titel für das absurd-witzigste Interview des Jahres ist bereits vergeben

Von «New Arrogance» bis «Yugo Boss» – diese Fussballer-Parfüms sollten dringend auf den Markt

Sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen – diese 10 Fussballer haben heimliche Doppelgänger

Das neueste Cover von «FourFourTwo» ist ein kniffliges Rätsel – schlägst du uns?

Das sind die Top 25 der schrägsten Fussballer-Songs aller Zeiten

Grösser! Besser! Mehr! Mehr! Mehr! Der Transfer-Gerüchte-Generator ist jetzt noch sexyer!

Jetzt mal eine ganz wichtige Frage: Welcher Ball bist du?

Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

Ähm … wie sieht denn dieser Fussballplatz bitteschön aus?!

So sehen Lichtsteiner, Behrami, Neymar und Co. das Fussballfeld wirklich

Top-Sportchef Ralf Meile hat in 6 Monaten aus 100 satte 250 Millionen gemacht. Und du?

Breel Embolo ist mit seiner gewagten Frisur nicht alleine – das sind die 40 schrägsten Fussballer-Fritten

Ciao Cristiano! Das sind die 17 schönsten italienischen Fussball-Begriffe

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

37
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
37Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • megge25 20.06.2017 09:30
    Highlight Ganz klar pro Bild.
    26 0 Melden
  • dave1771 19.06.2017 19:50
    Highlight Eine Preis für diejenigen, die sich die Videos ganz angeschaut haben...
    120 2 Melden
  • Hans_Wurst 19.06.2017 18:35
    Highlight "Warte, ich muss schnell was googeln..." 🤣
    25 2 Melden
  • derEchteElch 19.06.2017 17:48
    Highlight Gigi Oeri gibts schon lange nicht mehr bei Basel. Sie ist jetzt Er, heisst Burgener und verdient Geld mit "Filmen".
    10 33 Melden
  • Reddox 19.06.2017 17:23
    Highlight Finde es eigentlich ganz lustig, aber musste nach dem ersten Aufhören. Verstehe wieso es in dieser Art gemacht wurde, um das Löschen und neu schreiben schön darzustellen, aber ist leider zum Angucken schrecklich.
    113 6 Melden
    • Addidi 19.06.2017 19:07
      Highlight Stimme ich zu, nach dem ersten wars vorbei.
      46 4 Melden
    • Hinkypunk 19.06.2017 21:53
      Highlight Man kann die Geschwindigkeit der Videos verstellen (x1.5 oder x2). Dann ist es zumutbar. Für die langsamen unter uns: Ja, auch verlangsamen geht. ;-)
      11 3 Melden
  • Luca Brasi 19.06.2017 17:19
    Highlight Damit ist der Ajeti-Deal mit St. Gallen wohl endgültig vom Tisch. :D
    24 1 Melden
    • pun 19.06.2017 17:56
      Highlight Also im Tausch mit einer 1-Jahres-Leihe von Ronaldo an SG würden wir nochmal drauf zurückkommen. ;-)
      19 2 Melden
  • Switch_On 19.06.2017 17:13
    Highlight Ich würde auch eher nach Basel gehen als nach Manchester.
    Schaut euch doch nur die letzten Duelle zwischen dem FCB und ManU an ;)
    43 14 Melden
  • pun 19.06.2017 16:29
    Highlight Ich ,ag die Video-Whatsapp-Witze, eben wegen dem wieder gelöschten Text. Aber nur als eine Frage und Antwort. Alles andere dauert mir zu lange. Musste schon beim ersten Video wieder aussteigen in diesem Artikel, weil ich nicht so langsam lesen kann und dann immer wieder warten, bis was neues steht ohne Durchzudrehen.
    -> Effizient statt langsam Prokrastinieren. ;-)
    83 4 Melden
    • Closchli 19.06.2017 17:03
      Highlight Da bin ich ja glücklich: Berner dürfen laaangsam lesen ohne sich aufregen bzw. durchdrehen zu müssen. Und Aufschieberitis (Prokrastinieren) hat halt was gemütliches an sich. :-))))
      21 3 Melden
    • Sven Streit 19.06.2017 23:31
      Highlight in der zeit, in der du den kommentar geschrieben hast, hättest du alle teile schauen können ;) lohnt sich!
      3 2 Melden
  • YOLOzärn 19.06.2017 16:16
    Highlight Ich habe mich in dich verliebt, Sandro.
    9 31 Melden
  • azoui 19.06.2017 15:56
    Highlight "was willst du Holzfuss" so herrlich!
    Gruss aus Basel
    50 5 Melden
  • meine senf 19.06.2017 15:53
    Highlight Schade, steht das nicht mehr wie früher als Bild oder als Klartext.

    Ich bestimme lieber selber, wie schnell oder wie langsam ich lese.
    96 2 Melden
    • Sandro Zappella 19.06.2017 16:03
      Highlight Danke für das Feedback. Der Vorteil an dieser Video-Form ist halt, dass wir Text wieder löschen können und dadurch mehrere Optionen für Gags haben.

      Wir sind derzeit aber gerade am rausfinden, was bei euch Usern besser ankommt :-)
      68 7 Melden
    • #gezellig 19.06.2017 16:10
      Highlight Bietet doch einfach beides an, die Videos für alle die es gemütlich nehmen wollen, und zusätzlich Klartext (da könnt ihr übrigens auch durchstreichen), für alle anderen darunter.
      Zudem kann ich mit dem Handy keine Musik mehr hören bei Videos, resp. kamen dann die Tippgeräusche aus meinen Bluetooth-Lautsprecher und meine Playlist wurde unterbrochen 😒
      43 3 Melden
    • Capoditutticapi 19.06.2017 16:12
      Highlight Pro Video!!
      21 80 Melden
    • Sonokowitsch 19.06.2017 16:13
      Highlight Macht doch einfach einen Abstimmungs-Beitrag oder so :)

      Ich finde dieses Video-Text-Zeugs übrigens auch albern und, naja, klick das eigentlich eher weg.
      38 2 Melden
    • meine senf 19.06.2017 16:16
      Highlight OK, verständlich.

      Aber mir fehlt einfach einerseits die Geduld "passiv" ein Video anschauen zu müssen. Und mit den Korrekturen wirkt es extrem hektisch.

      Es wäre sicher mega-lustig, aber nach etwa fünf Sprechblasen habe ich es aufgegeben.

      Vielleicht könnte man das mit den Korrekturen einfach als durchstrichenen Text darstellen.
      30 0 Melden
    • Sandro Zappella 19.06.2017 16:22
      Highlight Danke, eure Inputs sind wirklich sehr wertvoll. Es hat jetzt noch eine Umfrage drin. Ich bin gespannt :)
      37 1 Melden
    • Wagh_Rules 19.06.2017 16:43
      Highlight Umfrage ist wohl recht eindeutig bis jetzt ;) Finde Bilder auch besser. Das mit dem durchstreichen ist witzig, da hast du recht, aber es geht halt eeeeewigs.....
      20 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 19.06.2017 18:02
      Highlight Also wenn ich auch noch was einwerfen darf. Der Tastenton nervt unheimlich! Ich musste Stummschalten.
      18 3 Melden
    • fabsli 19.06.2017 18:23
      Highlight Händer fertig gmotzt?

      Ich fands sehr amüsant. Aber hat der Gigi Oehri wirklich so viel Kohle und Ronaldo zu kaufen?
      7 19 Melden
    • super_silv 19.06.2017 20:35
      Highlight Sandro, kannst es ja selber vorlesen. Die Frauen würds sicher freuen hier drin 😜

      Würde noch eine option mehr hinzufügen bei der Abstimmung. Einfsch so als spass😄
      7 2 Melden
    • Snooja 19.06.2017 20:38
      Highlight Ich mag die Video-Art und Gags, aber das Löschen dauert einfach zu lange so Buchstabe für Buchstabe. Wenn gleich die ganze Nachricht wieder gelöscht wird, geht das ganze deutlich schneller und wird dann anschaubarer.
      5 0 Melden
  • Pasch 19.06.2017 15:50
    Highlight Nitmol gschänggt...
    12 15 Melden
  • Capoditutticapi 19.06.2017 15:49
    Highlight Der Sandro sieht nicht nur gut aus, er hat mich auch zum Lachen gebracht. Danke!
    22 13 Melden
  • Balfur 19.06.2017 15:49
    Highlight Wer findet GIFs/Streamables von Text/Gesprächen auch so unausstehlich wie ich?
    115 6 Melden
    • Asmodeus 19.06.2017 16:10
      Highlight Ebenfalls. Aber in diesem Fall war es relevant um die "nicht geschriebenen" Texte zu zeigen, die den eigentlichen Humor ausmachen.
      18 5 Melden
    • KAMPFPANZER 19.06.2017 16:56
      Highlight Als GIF würde es ja noch halbwegs gehen..
      7 1 Melden
  • birdiee 19.06.2017 15:48
    Highlight Ich mag zwar im sport die eingebundenen filme von streamable aber im büro als bsp. sind die gesperrt... Da mag ich lieber bilder (bei euch gehostet, nicht fb oder insta eingebunden)... So als input...
    49 0 Melden
  • Asmodeus 19.06.2017 15:48
    Highlight Lustige Videos.

    Nun müssten die Zürcher bei Euch nur noch merken, dass die Gigi Oeri seit Jahren kein Geld mehr in den FCB buttert und es vermutlich auch nie mehr tun wird :)
    21 22 Melden
    • Sandro Zappella 19.06.2017 16:05
      Highlight Und der Rest der Konversation klingt für dich schlüssig oder wie? :D
      47 3 Melden
    • Asmodeus 19.06.2017 16:09
      Highlight Alles ausser Gigi und dass Strelli freiwillig auf rotblaue Trikots verzichten würde ;)
      25 2 Melden
    • Fabian_84 19.06.2017 17:01
      Highlight Finde die Idee gut, auch die Umsetzung gelungen. Allerdings würde ich das Text löschen nur sporadisch anwenden, wie das Durchstreichen in normalen Texten. Verliert sonst ziemlich rasch den Reiz, war bei mir jetzt jedenfalls so.
      11 0 Melden

Knall in Basel! FCB schmeisst Trainer Wicky raus – Alex Frei übernimmt interimistisch

Der FC Basel trennt sich per sofort von Trainer Raphael Wicky. Nach der 1:2-Niederlage in der 2. Qualifikationsrunde für die Champions League bei PAOK Saloniki hat der FCB seinen Cheftrainer nach einer internen Analyse freigestellt. Ersetzt wird Wicky durch U18-Trainer Alex Frei, der die Mannschaft interimistisch übernimmt. Der Nati-Rekordtorschütze wird am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Xamax auf der Bank sitzen. Unterstützt wird er dabei von Marco Schällibaum, der 1999 bereits …

Artikel lesen