Sport
Fribourg-Gottéron

Weil er die Schlittschuhe vergessen hat: Fribourg will Vertrag mit Pouliot auflösen

Fribourgs Marc Antoine Pouliot beim Eishockey Meisterschaftsspiel der National League A zwischen dem HC Fribourg-Gotteron und den Kloten Flyers am Dienstag, 24. Februar 2015, in der BCF Arena in Fribo ...
Der Topskorer-Helm schützt seinen Kopf: Vergesslich ist Marc-Antoine Pouliot trotzdem. Bild: PHOTOPRESS

Weil er die Schlittschuhe vergessen hat: Fribourg will Vertrag mit Pouliot auflösen

03.10.2016, 12:0103.10.2016, 13:41
Mehr «Sport»

Fribourg-Gottéron suspendiert für unbestimmte Zeit seinen kanadischen Stürmer Marc-Antoine Pouliot. Der Kanadier hatte am Samstag vergessen, für das Auswärtsspiel in Zug (2:4) seine Schlittschuhe einzupacken. Dadurch war Trainer Larry Huras gezwungen gewesen, seine Linien im letzten Moment umzustellen.

Fribourgs Trainer Larry Huras spricht mit seinen Spielern beim Eishockey Meisterschaftsspiel der National League A zwischen dem HC Fribourg Gotteron und dem EHC Kloten, am Freitag, 30. September 2016, ...
Larry Huras gefällt noch nicht, wie es bei Gottéron läuft.Bild: KEYSTONE

Gemäss Christian Dubé, dem Sportdirektor der Freiburger, wird Pouliot wohl nicht mehr für den NLA-Vorletzten spielen. Bei einem Treffen am Montagmorgen ist gemäss Dubé festgelegt worden, dass sich die zwei Parteien so schnell wie möglich auf eine Vertragsauflösung einigen.

Pouliot kam 2012 in die Schweiz. Zunächst spielte er eine Saison für den EHC Biel, ehe er nach Freiburg wechselte, wo er noch bis Frühling 2017 unter Vertrag steht. (pre/sda)

Die Stadien der 12 NLA-Klubs

1 / 29
Die Stadien der 12 National-League-Klubs
Die PostFinance-Arena des SC Bern.
quelle: keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hand-Solo
03.10.2016 12:37registriert März 2014
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das der alleinige Grund gewesen sein kann?

Ausserdem: haben die keine Ersatzschlittschuhe dabei?
672
Melden
Zum Kommentar
avatar
ThePower
03.10.2016 12:41registriert März 2016
Unglaublich, wie kann sowas passieren😳? Und dass da niemand ein paar in Reserve hatte..Sachen gibts, die gibts wirklich nicht😅
524
Melden
Zum Kommentar
8
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story