Sport
Fussball-Nati

Wolfsburg ärgert sich über Rodriguez und die Schweizer Nati

Trotz Verletzung aufgeboten

Wolfsburg ärgert sich über Rodriguez und die Schweizer Nati

10.11.2014, 14:1910.11.2014, 15:47
Mehr «Sport»
Ricardo Rodriguez bei seiner Ankunft in Feusisberg.
Ricardo Rodriguez bei seiner Ankunft in Feusisberg.Bild: Nick Soland/freshfocus

Obwohl er seinem Verein Wolfsburg seit drei Wochen verletzt fehlt, ist Ricardo Rodriguez heute ins Camp der Schweizer Nati eingerückt. Wolfsburg-Manager Klaus Allofs schmeckt das gar nicht.

Im deutschen Sportmagazin Kicker erklärte Allofs: «Wir finden es seltsam, dass Ricardo nominiert wurde. Die Schweiz aber bestand darauf, dass er kommt.» Das Team von Nationaltrainer Vladimir Petkovic spielt am Samstag ihr EM-Qualifikationsspiel gegen Litauen, am folgenden Dienstag testet es gegen Polen.

Allofs, der mit Petkovic gesprochen habe, hofft auf Vernunft von allen Seiten. «Er darf kein unnötiges Risiko eingehen, das haben wir besprochen.»

1 / 14
Schönbächler rückt ins Nati-Camp ein
Da kann es einer wohl kaum erwarten: Nati-Neuling Marco Schönbächler trifft als erster Spieler im Panorama Resort & Spa in Feusisberg ein.
quelle: andreas meier/freshfocus / andreas meier/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

In Wolfsburg trainierte Aussenverteidiger Rodriguez zuletzt nicht einmal mit der Mannschaft. Letztmals zum Einsatz kam der Linksverteidiger am 18. Oktober, seither fällt er wegen einer Verletzung aus, die zunächst als Oberschenkelverhärtung, dann als Gesässmuskelentzündung diagnostiziert wurde. «Er kann jetzt nicht von null auf hundert gehen. Wir erwarten, dass man Rici nicht unter Druck setzt», betonte Allofs. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Egli vom HCD nach Frölunda +++ Biel holt Ex-U20-Natispieler Müller
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Seit längerer Zeit steht fest, dass Offensiv-Verteidiger Dominik Egli den HC Davos Richtung Schweden verlässt. Nun ist definitiv, wo der 25-Jährige nächste Saison spielen wird. Er hat bei Frölunda in der höchsten schwedischen Liga einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Die offizielle Bestätigung ist in den nächsten Tagen zu erwarten. (kza)

Zur Story