Sport
Fussball

Schweizer WM-Song: So lacht und ärgert sich das Netz

So lacht und ärgert sich das Netz über die Schweizer WM-Hymne von DJ Antoine

06.05.2018, 16:0507.05.2018, 07:30
Mehr «Sport»

Vergangenen Donnerstag kündete der Schweizerische Fussballverband den neuen WM-Song an. Er heisst «Ole Ole» und wurde von Dj Antoine produziert. 

Erstmals zu hören war die ganze Version dann am Freitag. Bitte sehr:

Der offizielle Schweizer WM-Song in voller Läge.Video: YouTube/Oscar Herrmann

Auffallend: Beim knapp vierminütigen Stück geht es nicht einmal um Fussball. Der Text – hauptsächlich in englischer und spanischer Sprache verfasst – dreht sich um Partys, um Frauen im Bikini und um Alkohol. Twitter-User und Journalist Andreas Babst hat sich die Mühe gemacht, die Lyrics aufzuschreiben. 

Gross ist das Stirnrunzeln in den Sozialen Medien. 

Der Text habe nichts mit der Schweiz zu tun, so der Tenor.

Auch die watson-User sind wenig begeistert, wie eine Umfrage zeigt:

Bild
screenshot: watson

Die Kritik fällt fast einstimmig negativ aus.

Ausser «Dr. B. Servisser», er hat noch Hoffnung für den Song.

Die Premiere feiert die DJ-Antoine-Hymne am 8. Juni in Lugano im Rahmen des Testspiels Schweiz gegen Japan. Zeitgleich soll ein offizielles Video veröffentlicht werden, in dem neben DJ Antonie auch Schweizer Nationalspieler auftreten werden. (cma)

Alle Panini-Bilder von Schweizer WM-Teilnehmern

1 / 78
Alle Panini-Bilder von Schweizer WM-Teilnehmern
WM 1994 in den USA – Die Schweiz scheitert im Achtelfinal mit 0:3 an Spanien.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
103 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
offspring
06.05.2018 16:37registriert Oktober 2015
Da hoffe ich doch auf ein Comeback des „Chom bring en hei“ - Songs von Baschi...
42018
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
06.05.2018 16:16registriert Juli 2017
DJ Antoine, echt jetzt? Dann lieber noch Piero Esteriore oder die 2 mit dem (inzwischen wohl toten) Bernhardiner.
2628
Melden
Zum Kommentar
avatar
exeswiss
06.05.2018 16:10registriert Januar 2015
ein lied das weder mit fussball, noch mit der schweiz etwas zu tun hat. grande SRF!
273129
Melden
Zum Kommentar
103
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story