Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der erste EM-Test misslingt – die Schweiz verliert gegen Irland nach einer äusserst bescheidenen Leistung

SRF 2 - HD - Live



Ticker: 25.3.16: Irland – Schweiz

Sportler unterhalten uns ... auf allen Ebenen

Höhlenmensch, Schrei-Baby, Bikini-Beauty, lahmer Gaul: So sehen wir Federer, Djokovic und Co.

Link zum Artikel

«Keiner schlägt seine Frau ausser Yassine, der denkt sich, das Chikhaoui» – wir haben mal wieder unseren Spass mit Fussballer-Namen

Link zum Artikel

Und jetzt die besten User-Memes: «Ich habe noch keinen Spieler zu Hause besucht – ausser bei Daniel Davari» 

Link zum Artikel

«Egal wie viele Medis er schon hat – Admir will Mehmedi» – die besten Egal-Memes mit Schweizer Sportlern

Link zum Artikel

«In allen Ehen weiss es der Mann besser, ausser bei Andrew hat das Weibrecht» – wir haben unseren Spass mit Skifahrer-Namen

Link zum Artikel

Shaqiri als Käse, Drmic als Katzenfutter oder Magnin als Guetzli: 10 Fussballernamen, die sich als Marke eignen

Link zum Artikel

Ideal fürs Transferfenster: Shaqiri und Co. geben ultimative Bewertungen für Fussball-Klubs ab

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

37
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
37Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • DerDude 26.03.2016 12:58
    Highlight Highlight Petkovic ist und bleibt der falsche Trainer für unsere Nati. Ist mir noch immer ein Rätsel wie man Ihn einstellen und auch noch verlängern konnte ... Die Vorfreude auf die EM ist bei mir auf ein allzeittief gefallen.
  • kliby 26.03.2016 12:00
    Highlight Highlight 2.5 mio chf lohn erhält petkovic pro jahr.
    wahrscheinlich der überbezahlteste mensch in der schweiz, mehr noch als die banker oder die alpiq-chefin.
  • Sapere Aude 26.03.2016 11:40
    Highlight Highlight Nach 5 min ausgeschalten und nichts verpasst.
  • M.Corleone 26.03.2016 02:46
    Highlight Highlight Sorry Nati, aber so wird das wohl nichts mit dem angestrebten EM-Titel.
    • penetranz 26.03.2016 11:38
      Highlight Highlight angestrebter EM Titel???????
      ha ha ha was für ne geile Aussage.
      Und in zwei Jahren die WM gleich hinterher.😂😂😂😂
  • SVARTGARD 26.03.2016 01:20
    Highlight Highlight Wir zeigen Euch Heute wie gespielt wird. 🇩🇪 vs 🇬🇧
  • Darkside 26.03.2016 00:41
    Highlight Highlight Mit diesem Spielermaterial muss man die Iren einfach schlagen. Aber wie ich an anderer Stelle schon sagte, dieser Trainer kann einfach nichts.
  • Bulwark 25.03.2016 23:25
    Highlight Highlight Das beste am Match: Stucki Christian & Bier im Stadion
  • Matthiah Süppi 25.03.2016 22:49
    Highlight Highlight Heute hat ganz klar Shaqiri gefehlt. Klose unglaublich langsam und ungestüm sonst wars devensiv einigermassen ok. Mittelfeld engagiert aber schwach, Xhaka kann in der Nati selten seine Leistung abrufen. Offensiv fehlte die Durchschlagskraft. Heute war wenig Wille und Können zu sehen, dafür viele Fehler und Reklamationen. Da hat herr Petkovic noch ein wenig Arbeit.
    • sägsali 26.03.2016 03:33
      Highlight Highlight aha 😂 experte, warum würde er nicht wollen? wer nicht will sollte aus der nati raus
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 25.03.2016 22:41
    Highlight Highlight Fazit: Langweiliger Match und schwache leistung der Schweiz. Schade um die Zeit
  • Luca Brasi 25.03.2016 22:33
    Highlight Highlight Ein schreckliches Spiel. Man fragt sich ernsthaft wie sich gewisse Mannschaften für eine EM qualifizieren konnten. Ach ja, man hat ja einfach aufgestockt...
  • CompéAnansi 25.03.2016 22:16
    Highlight Highlight schade, hab grad ne Wette verloren. Dachte die Iren hätten noch den St.Patrics suff im Kopp. So kann man sich täuschen..
    • bangawow 25.03.2016 23:20
      Highlight Highlight Restalkohol macht die Iren stärker ^^
  • Tobias K. 25.03.2016 22:05
    Highlight Highlight Unterschätzt die Iren nicht. Das passierte auch dem Weltmeister. Vollgas kämpfen. Auch wens "nur" ein Testspiel ist
    • SJ_California 25.03.2016 22:45
      Highlight Highlight Genau, und dies für weit weniger Lohn als die Iren erhalten...
  • felixJongleur 25.03.2016 22:04
    Highlight Highlight chunt scho no guet..
  • Amboss 25.03.2016 22:04
    Highlight Highlight Nati-Spiele zu schauen macht einfach keine Freude mehr. Und zwar nicht erst seit Petkovic, sondern seit Hitzfeld.
    Die Resultate stimmen zwar, aber es kommt null Begeisterung auf. Geht es nur mir so? Oder bin ich einfach ein Miesepeter?
    Und woran liegt es?
    • SJ_California 25.03.2016 22:50
      Highlight Highlight Geht mir auch so. Keine Emotionen, keine Begeisterung, keine Kreativität, etc. Die Resultate stimmen nur bedingt. Hat man sich mit der EM-Quali bereits die Pflicht erledigt und schiebt drum nur den Ball hin und her? Wofür denn überhaupt ein Testspiel arrangieren??? Echt enttäuschend!!!
    • Amboss 26.03.2016 00:20
      Highlight Highlight @SJ: Wie gesagt, mir geht es seit längerem so. Die letzten WM- Quali, die EM-Quali, auch zuvor, selbst in den Endrunden.
      Irgendwie kein Drang, keine Spielfreude. Betonfussball aber Resultate die passen.

      Mir wär's fast lieber, mal begeisternd zu spielen, aber zu scheitern...
    • Amboss 26.03.2016 09:11
      Highlight Highlight @Stoneage: Das Talent ist riesig, unbestritten.
      Aber was aus meiner Sicht fehlt, ist ein Leader mit Ecken und Kanten, der den Unterschied ausmachen kann. Der im richtigen Moment die geniale Idee hat . Der auch mal aneckt. Und manchmal auch nichts bewirkt. Ein Yakin, Frei zum Beispiel.
      Die aktuellen Spieler sind irgendwie alle jung, reich, systemgeschult , mediengeschult und haben die Haare schön.
      Da ist keiner, der Mal ausbricht und seine eigene kreative Idee einbringt
    Weitere Antworten anzeigen
  • NW11 25.03.2016 21:59
    Highlight Highlight Ist Nico Elvedi Im Aufgebot?
  • SJ_California 25.03.2016 21:47
    Highlight Highlight Moubandje für Rodriguez
    Zuffi für Dzemaili
    Tarashaj für Seferovic

    Dann gäb's in der zweiten Halbzeit hoffentlich mehr Spielzüge nach vorne, und nicht dauernd zurück zu Sommer!

    Wo ist nur der Siegeswille der Schweizer?!?
    • The fine Laird 25.03.2016 22:00
      Highlight Highlight Der Schweizer😁:trääneweggwisch:
  • NWO Schwanzus Longus 25.03.2016 21:41
    Highlight Highlight Ein sehr enttäuschender Auftritt. Man bringt nichts zustande nach vorne was auch logisch ist wenn man drei 6er hat von denen zwei reine Zerstörer sind die kaum Impact nach vorne bringen. Mit diesem Mittelfeld bringt nichts zustande.
  • leu84 25.03.2016 21:41
    Highlight Highlight Zuffi und Steffen. De Steffen hätti aggressivität für gäg ire zbestoh
  • Kaffo 25.03.2016 21:40
    Highlight Highlight Also es schmerzt fast dieses Spiel zu schauen. Überlege noch, ob ich die zweite Hälfte noch schaffe.
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 25.03.2016 21:31
    Highlight Highlight Dzemaili enttäuscht mich. (und ich hatte keine hohem erwartungen) er macht lieber eine lächerliche schwalbe statt zu kämpfen. oder wenn er denn ball vor dem tor kriegt haut er ihn gleich weg statt zu überlegen und a zuspielen. schade
    • Holy Crèpe 25.03.2016 21:45
      Highlight Highlight Zuffi, Xhaka, Behrami. Wäre sicherlich auch für die EM eine bessere Variante.
    • Senji 25.03.2016 21:52
      Highlight Highlight ist noch nichts entschieden. Dzemaili (wie alle) bisger glücklos aber doch sehr engagiert. immerhin hat er den Abschluss gesucht und der Ball sprang auf. Schwalbe? Bin nicht ganz so sicher. Er fliegt halt einfach um, reklamiert aber nicht sondern schaut zum Ball.
  • Der Bademeister 25.03.2016 21:04
    Highlight Highlight 750000 verdient Petkovic im Jahr. Damit ist er unter den Top 10 der EM-Trainer!Da dürfte man schon mehr erwarten als ewig diese Mittelklassleistungen
  • Ratchet 25.03.2016 20:53
    Highlight Highlight Genau bei solchen Aktionen fehlt Djourous Stärke. Klose ist bei Zweikämpfe einfach zu schwach.
  • Staal 25.03.2016 20:49
    Highlight Highlight Behrami Captain?
    • Holy Crèpe 25.03.2016 21:46
      Highlight Highlight Warum nicht? Lichtsteiner fehlt ja und Xhakas Zeit kommt noch
  • Köch 25.03.2016 20:35
    Highlight Highlight hopp irland!!!! the boys are back!!!
    • gunner 25.03.2016 21:55
      Highlight Highlight COYBIG!! :)

So wird der FCB-Präsi (das B steht für Bollywood) in Basel ausgelacht

Sehr anständig ist es nicht, wenn man sich über schlechte Fremdsprachenkenntnisse anderer lustig macht. Aber die Fasnachtszeit naht. Die Räpplibuebe haben Interviews von FCB-Präsident Bernhard Burgener und Klub-Ikone Massimo Ceccaroni aufgetrieben. Im indischen TV geben die beiden Basler Auskunft über den Deal des FC Basel mit Chennai City – und erinnern dabei an Lothar Matthäus, der einst zugab: «My Englisch is not very good, my German is better.» (ram)

Artikel lesen
Link zum Artikel