Sport
Fussball

Nach Cup-Sensation gegen Manchester United drehen sie in Bristol komplett durch

Bristol City's Josh Brownhill celebrates their victory as he is lifted up by fans after the final whistle in the English League Cup Quarter Final soccer match between Bristol City and Manchester  ...
Ausnahmezustand auf dem Rasen des Ashton Gate nach Bristols Sieg gegen Manchester United.Bild: AP/PA

Ballboy-Karussell und Platzsturm – so feiert Bristol die Cup-Sensation gegen ManUnited

21.12.2017, 10:5821.12.2017, 10:59
Mehr «Sport»

In der 93. Minute machte Korey Smith die Blamage für Manchester United perfekt! Der Stürmer von Bristol City bezwang ManUnited-Keeper Sergio Romero aus kurzer Distanz durch die Beine zum 2:1 und sorgte so, dass der englische Rekordmeister im League Cup bereits im Viertelfinal die Segel streichen muss.

Bristols 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit.Video: streamable

Im mit 26'088 Zuschauern ausverkauften Ashton Gate der «Robins» gab es danach kein Halten mehr. Trainer Lee Johnson sprintete der Seitenlinie entlang und fiel einem Balljungen in den Arm, den er danach in völliger Ekstase durch die Luft wirbelte.

Bristol-Trainer Lee Johnson feiert mit einem Balljungen.Video: streamable

Auch die Fans konnten ihr Glück kaum fassen. Auf den Rängen lagen sich die Zuschauer in den Armen und einige setzen sogar zu einem Platzsturm an, um mit ihren Helden zu feiern und ein paar Selfies zu knipsen.

Der Platzsturm in Bristol.Video: streamable

Zu Recht, schliesslich ist die Halbfinal-Qualifikation im League Cup der grösste Erfolg der «Robins» seit dem Einzug in den FA-Cup-Final vor 108 Jahren. Ob das Märchen weitergeht, ist zumindest fraglich: In der nächsten Runde wartet nämlich Premier-League-Leader Manchester City.

Bristol City's Korey Smith celebrates scoring his side's second goal of the game with fans after the final whistle in the English League Cup Quarter Final soccer match between Bristol City a ...
Fans und Spieler feiern nach dem Schlusspfiff gemeinsam den Halbfinal-Einzug im League Cup.Bild: AP/PA

Die «Robins» gingen gegen die «Red Devils» in der 51. Minute durch Joe Bryan in Führung, die United, die übrigens fast in Bestbesetzung antrat, glich nur sieben Minuten später durch einen direkt verwandelten Freistoss von Zlatan Ibrahimovic aus. In der Nachspielzeit folgte dann Smith' Schuss für die Geschichtsbücher 

Das zwischenzeitlich 1:1 durch Ibrahimovic.Video: streamable

United-Trainer José Mourinho, dem Bristol-Trainer Johnson vor dem Spiel noch eine mit dem Geld aus dem Sparschwein seiner Tochter gekaufte Weinflasche schenkte, war nach der unerwarteten Pleite natürlich bedient: «Bristol hatte Glück, aber sie haben für ihr Glück auch gekämpft. Sie kämpften, als wäre es das Spiel ihres Lebens, was es wohl auch war. Schön für den Fussball, weniger schön für uns», erklärte «The Special One» und hatte damit den Nagel auf den Kopf getroffen. (pre)

Diese 30 Stürmer musst du im WM-Jahr 2018 auf dem Radar haben

1 / 32
Diese 30 Stürmer musst du im WM-Jahr 2018 auf dem Radar haben
Leon Bailey (20), Jamaika (0 Länderspiele), Bayer Leverkusen, Marktwert: 11 Millionen Euro.
quelle: epa/epa / sascha steinbach
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ohrwurm-Alarm! «Last Christmas» mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Lea Senn, Laurent Aeberli, Sportredaktion

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zellweger_fussballgott
21.12.2017 11:05registriert November 2017
Mourinho ist also doch ein guter Verlierer...
361
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
21.12.2017 13:10registriert November 2015
Bristol und Basel haben neben dem gleichen Anfangs- und Schlussbuchstaben beide ManU geschlagen und treffen nun beide auf ManCity, die beide mit dem Wort Manchester beginnen? Mysteriös...

Da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu! Eine geheime Botschaft der Illuminaten? *Aluhut auf*
355
Melden
Zum Kommentar
3
«Disgusting bitch!» – Patty Schnyder teilt mal so richtig aus
17. April 2004: Patty Schnyder scheitert bei ihrem Lieblingsturnier in Charleston im Halbfinal. Danach kommt's zum Eklat, als die Baselbieterin ihrer Bezwingerin Conchita Martinez den Handschlag verweigert.

4:6, 3:6 – aus der Traum von der Finalteilnahme. Patty Schnyder verliert gegen die Spanierin Conchita Martinez und scheidet beim WTA-Turnier in Charleston (South Carolina/USA) aus.

Zur Story