Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Endlich hört die Fussball-Welt auf dich – wenn du die wirrsten Transfer-Gerüchte generierst

08.01.16, 13:38 08.01.16, 13:51
Alex Dutler, Ralf Meile, Klaus Zahiragic


Cristiano Ronaldo verlässt Real Madrid? Manchester City kauft drei neue Spieler für 830 Millionen Franken? Der FC Wil holt elf B-Junioren von Fenerbahce Istanbul? Täglich überschlagen sich während der offenen Transferfenster Meldungen, deren Wahrheitsgehalt – sagen wir mal – fragwürdig ist.

Nun schlägt endlich deine grosse Stunde! Mach's wie die Reporter von den italienischen, englischen oder türkischen Zeitungen und erfinde ein Transfer-Gerücht – einfach unten auf den grünen Knopf drücken!

Die coolsten Gerüchte?

Lasse alle Fans wissen, welcher Transfer dich umhaut. Poste dein Gerücht ins Kommentarfeld unten – und warte darauf, dass es morgen in der «Gazzetta», in der «Sun» oder in der «Hürriyet» auftaucht!

Die wichtigsten Transfers im Winter 2016

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
40
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
40Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Schriibi 09.01.2016 03:00
    Highlight -EILMELDUNG-
    Renato Steffen zieht es für ein Pfund Kartoffeln nach Fiorentina, weil er jemanden kennt, der jemanden kennt, der schon mal da war.

    Ich könnte einem Pfund Kartoffeln auch nicht widerstehen...
    4 0 Melden
  • Der Belehrende 08.01.2016 21:15
    Highlight Arjen Robben wechselt offiziell zur Schweizer Nationalmannschaft, weil er an die EM will...
    18 1 Melden
  • Splinter 08.01.2016 17:45
    Highlight Benzema zu Düdelingen, weil ihn sein Berater reingelegt hat 😂
    5 2 Melden
  • milkdefeater 08.01.2016 17:25
    Highlight Was habt ihr nur mit diesen Transfergerüchten neulich?
    3 3 Melden
  • Ratchet 08.01.2016 16:42
    Highlight Guardiola wechselt zu PSG, weil er es in Bayern zu einfach findet und eine schwierigere Herausforderung sucht.

    Chelsea holt Lukaku für 60 Mio zurück. Abramovitsch meint: "Genau, um das zu vermeiden, leihen wir zukünfig nur noch Spieler aus"

    Real holt Reus für 70 Mio. Dabei setzt sich Real gegen Bayern durch. Entscheidend war James Rodriguez Versprechen ihn in Spanien Fahrstunden zu geben bis zur Fahrerprüfung.
    19 0 Melden
  • Raembe 08.01.2016 16:26
    Highlight Spektakuläres Tauschgeschäft: Hazard und Diego Costa zum FC Aarau. Dafür wechseln Sandro Wieser und Chris von Rohr zu Chelsea. Ambramovic will meh Dräck in London.
    21 0 Melden
  • Linus Luchs 08.01.2016 16:09
    Highlight Eilmeldung aus München!
    43 0 Melden
  • jonivier 08.01.2016 16:00
    Highlight Tami der Schlingel...
    12 0 Melden
  • Pablo Emilio Escobar Gaviria 08.01.2016 15:30
    Highlight "Xherdan Shaqiri verreist für 125 Millionen Euro zu Al-Gharafa, weil er da mehr Kohle einsacken kann"

    Das hat Erdin wieder einmal gut eingefädelt.
    28 1 Melden
  • droelfmalbumst 08.01.2016 15:29
    Highlight ist zwar kein Gerücht sondern eine wahre Geschichte von damals aber dennoch lustig: Paulo Futre (galt als Supertalent der 90er in Portugal) hatte ein Angebot von Real Madrid und Athletico Madrid. Er hat sich für Athletico entschieden. Wieso?
    Er wollte schon immer einen gelben Porsche haben und Gil y Gil (war damals Präsident von At.Madrid) schenkte ihm einen gelben Porsche wenn er den Vertrag unterschreibe. Gesagt getan. Heute arbeitet Paulo Futre im portugiesischen TV und macht Alkohol und Sextoys Werbung (kein Witz!)

    Real Madrid hätte übrigens fast das doppelte an Lohn gezahlt...lol
    34 2 Melden
  • Andej 08.01.2016 15:08
    Highlight Toni Kroos wechselt für 280'000 Euro zu Kashima Antlers, weil es sein Grosi befohlen hat
    7 1 Melden
  • maxi 08.01.2016 14:51
    Highlight der derbysieg demfall auf sicher. 5.3 save the date!
    10 2 Melden
    • hoi123 08.01.2016 22:14
      Highlight DERBYSIEGER FCE
      3 0 Melden
  • RedDevil 08.01.2016 14:45
    Highlight Hammertransfer!
    Ein verlauster Strassenhund zupft's für 620'000 Euro zu Rubin Kasan, weil es dort einen super Vita-Parcours gibt
    7 1 Melden
  • maxi 08.01.2016 14:28
    Highlight Shaqiri wechselt für 35 mio nach wolfsburg weil es ein traditionsclub ist.
    21 2 Melden
    • Splinter 08.01.2016 15:21
      Highlight könnte durchaus passieren 😀:)
      2 5 Melden
    • maxi 08.01.2016 16:21
      Highlight wohl kaum, ich wüsste nicht wieso wolfsburg zum traditionsverein werden sollte...
      6 2 Melden
    • Splinter 08.01.2016 17:25
      Highlight für genügend Zahltag würde ich persönlich jeden Verein zum Traumverein machen.... und Traditionsvereine kann man ssich auch erträumen
      2 2 Melden
  • Mentorius 08.01.2016 14:13
    Highlight Real Madrid bietet angeblich Ronaldo zum Tausch gegen Messi an.....
    3 3 Melden
  • Homer J. Simpson 08.01.2016 14:12
    Highlight HAMMERTRANSFER!

    Sepp Blatter wechselt für 620'000 Euro zu Borussia Dortmund, weil ihn sein Berater reingelegt hat

    9 0 Melden
  • Illuminati 08.01.2016 14:01
    Highlight ... Breaking News ...

    Lionel Messe wechselt für unglaubliche 300 Millionen zum VFL Wolfsburg, weil er mit dem besten Spieler aller Zeiten zusammenspielen möchte: Lord Bendtner !!
    Die Ablösesumme zahlt der Lord gleich selber aus seiner Portokasse.

    Lionel Messi: Ich bin unglaublich glücklich, dass ich nun mit der Legende zusammenzuspielen, welche mehr Goals für Dänemark geschossen hat, als ich!

    Lord: Ich finde es toll, dass wir mit solchen Kalibern unsere Bank verstärken und einen würdigen Back-up für mich gefunden haben. Im ersten Training bringe ich ihm einige Tricks bei!
    61 1 Melden
    • Santale1934 08.01.2016 14:11
      Highlight Made my Day! <3
      12 1 Melden
  • Hayek1902 08.01.2016 13:58
    Highlight HAMMERTRANSFER!
    Stephan Lichtsteiner wechselt für 125'000 Euro zu Vaduz, weil es sein Steuerberater vorgeschlagen hat.

    das macht sogar sinn, auch wenn die summe etwas tief ist :D
    19 0 Melden
  • Schneehase13 08.01.2016 13:57
    Highlight Gareth Bale zupft's für 8,3 Millionen Euro zu Guangzhou Evergrande, weil er schon immer mal nach Italien wollte
    20 0 Melden
  • Santale1934 08.01.2016 13:54
    Highlight Das ganze ist zwar total Genial, aber ein Transfer ist doch eig ein Wechsel..Messi von Barca nach Barca? ;)

    Hammertransfer!
    Lionel Messi geht für 125 Millionen Euro zu Barcelona, weil er einer Vaterschaftsklage entgehen will
    8 0 Melden
    • Alex 08.01.2016 14:01
      Highlight Einfach nur Wahnsinn, welche kuriosen Auswüchse dieses Fussballgeschäft mittlerweile hat! :)
      22 0 Melden
    • Santale1934 08.01.2016 14:06
      Highlight @Alex, Nicht nur das Fussballgeschäft ;) --> Ich wusste gar nicht das ihr eigene Lollis habt!

      "Arjen Robben geht für einen watson-Lolli zu Puntigamer Sturm, weil es sein Steuerberater vorgeschlagen hat"

      Ich will auch! Ich würde dafür sogar ins Fussballgeschäft einsteigen und bei Vaduz oder das schlimmere bei Madrid spielen, ist das ein Deal?

      Ist genial gemacht, wenn mir langweilig sein wird, werde ich alle Gerüchte anschauen... 856 von 65’552’000
      5 1 Melden
    • Alex 08.01.2016 14:19
      Highlight Klar gibt es die!

      Hier kommt ein besonders süsses Angebot. Da du wohl noch mehr Perspektiven als Robben hast, bekommst du gleich 2 Stück für deine Unterschrift.
      13 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Androider 08.01.2016 13:53
    Highlight Verdammt, beim Lezcano-Transfer für 99 Mio. zu schnell weiter gedrückt, den hätte ich zu gern geteilt xD
    4 0 Melden
    • Alex 08.01.2016 14:02
      Highlight Wegen Vaterschaftsklage? :D
      3 0 Melden
    • Androider 08.01.2016 14:14
      Highlight Ich weiss nicht mehr so genau (eben zu schnell weitergedrückt -.-), könnte aber sein ^^ Du kannst das nicht per Zufall als Bild hier drunter posten? :D
      1 0 Melden
    • Alex 08.01.2016 14:25
      Highlight Bin unterwegs und kanns leider nicht absichtlich generieren. Weiterdrücken! :)
      4 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • revilo 08.01.2016 13:52
    Highlight Lionel Messi wechselt für 850'000 Euro zu Le Mont, weil das Klima dort gegen Schuppfenflechte hilft.
    7 0 Melden
    • Alex 08.01.2016 14:02
      Highlight Solide Wahl, hat mir damals auch geholfen.
      9 0 Melden
  • lukas97 08.01.2016 13:49
    Highlight Taulant Xhaka kurz vor dem Wechsel auf die Insel - Das Basler "Talent" Taulant (The Bulldog) Xhaka soll von seinem Berater ein Angebot unterbreitet bekommen haben. Bei dem mysteriösen Club scheint es sich um Stoke City zu handeln.
    10 1 Melden
  • Alex 08.01.2016 13:49
    Highlight Hammertransfer!

    Angel Di Maria verreist für 10 Päckli Panini-Bildchen zu F91 Düdelingen, weil er einer Vaterschaftsklage entgehen will
    17 0 Melden

Nati-Debütant Mvogo «musste leiden, aber es war für mich ein Supermatch»

Die Schweiz ist zum Siegen zurückgekehrt. Nach zuletzt zwei Niederlagen gewann die Nati in Reykjavik nach einer hektischen Schlussphase das dritte Spiel der Nations League gegen Island 2:1.

In den Schlussminuten mussten die Schweizer doch noch zittern. Alfred Finnbogason hatte in der 81. Minute mit einem herrlichen Weitschuss den starken Debütanten Yvon Mvogo bezwungen, womit die Isländer plötzlich wieder an sich glaubten.

Und nachdem die Schweizer defensiv lange überzeugt hatten, brachen sie plötzlich in Hektik aus. Fabian Schär klärte im letzten Moment auf der Linie (87.), Mvogo parierte den Schuss von Gylfi Sigurdsson glänzend (89.) und der Ex-Basler Birkir Bjarnason …

Artikel lesen