Sport
Fussball

Formcheck: So stehen die WM-Anwärter der Schweizer Nati da

Gavranovic knipst am Laufmeter – die Nati-Anwärter im WM-Formcheck

Die WM in Russland rückt immer näher. Diverse Schweizer Spieler wollen sich noch für das Saison-Highlight im Sommer aufdrängen. Wir sagen dir, wie gut es ihnen gelungen ist.
09.04.2018, 08:31
Mehr «Sport»
1 / 42
WM-Formbarometer: So spielten die Schweizer am Wochenende
Josip Drmic, Borussia Mönchengladbach: Trifft zum vierten Mal in dieser Saison, es ist der zwischenzeitliche Ausgleich beim 1:2 in Hamburg. Spielt durch.
quelle: epa/epa / srdjan suki
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Selfies: Kein neues Phänomen

Video: srf/SDA SRF

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chnobli1896
09.04.2018 09:19registriert April 2017
Wäre es nicht möglich diesen Artikel in der Tabellenform anstatt in einer Bildstrecke zu gestalten? Wäre vielleicht einfacher zu lesen...
961
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Konterbier
09.04.2018 12:37registriert April 2017
Meine Momentane Stürmerhirarchie (ohne Embolo):

1) Gavranovic: Spielt und trifft ständig und hat auch in der Nati stets gut gespielt.

2) Seferovic: Guter Spieler mit viel Einsatzwillen, der Räume für Mitspieler schaffen kann. Leider trifft er das Tor nur wenn er in Form ist, und das ist er im Moment eher nicht.

3) Drmic: Vielleicht der beste angreifer. Er ist aber ständig verletzt. Gehört aber auf jeden Fall dazu.

4) Derdyiok: Im Gegensatz zu den anderen etwas grösser und Kopfballstärker. Kann eine Option sein für Schlussminuten, wenn man hohe Bälle abtropfen oder verwerten muss.
243
Melden
Zum Kommentar
12
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story