Sport
Fussball

Sanchez täubelt und tobt – und dann hat sein Gegner die perfekte Antwort bereit

Premier League, 22. Runde
Arsenal - Chelsea 2:2 (0:0)
Chelsea's Cesc Fabregas vies for the ball with Arsenal's Alexis Sanchez during the English Premier League soccer match between Arsenal and Chelsea at Emirates stadium in London, Wednesday, J ...
Sanchez mäht Fabregas um, spielt aber auch den Ball.Bild: AP/AP

Sanchez täubelt und tobt – und dann hat sein Gegner die perfekte Antwort bereit

03.01.2018, 22:1004.01.2018, 06:41
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Im Londoner Derby zwischen Arsenal und Chelsea läuft die 40. Minute, als Alexis Sanchez seinen Gegner Cesc Fabregas unsanft von den Beinen holt. Der Schiedsrichter entscheidet auf Foulspiel und unterbricht die Partie. Sanchez hat dafür gar kein Verständnis und setzt wildfuchtelnd zur Schimpftirade an. Als dann noch Fabregas hinzueilt und den Chilenen am Hals packt, muss man mit dem Schlimmsten rechnen. 

Doch es kommt ganz anders: Denn Fabregas will seinem Kontrahenten nicht etwa an die Gurgel – sondern ihn einfach nur umarmen. Sanchez versteht kurz die Welt nicht mehr, muss dann aber auch lachen. Herrlich!

Das Rencontre zwischen Fabregas und Sanchez.Video: streamable

Die Partie endete übrigens mit einem 2:2. Die Fans im Emirates erlebten ein Fussball-Spektakel vom Allerfeinsten. Der Punkt nützt Chelsea letztlich mehr, obwohl der Meister den Ausgleich durch den Spanier Hector Bellerin erst in der Nachspielzeit hatte hinnehmen müssen. Doch dank dem Remis hielt das drittplatzierte Chelsea den Stadtrivalen im Kampf um die Plätze 2 bis 4 der Premier League auf Distanz und bleibt sieben Punkte vor dem sechstklassierten Arsenal.

Das 2:2 schoss Aussenverteidiger Bellerin, der zuvor den Penalty zum zwischenzeitlichen 1:1 verschuldet hatte, mit einer Direktabnahme aus 15 Metern. Die Kopfballabwehr von Chelseas Marcos Alonso war zu kurz geraten. Alonso wiederum hatte nur wenige Minuten zuvor das vermeintliche 2:1-Siegestor für Chelsea erzielt.

Hier die Tore:

Wilshere stellt nach 63 Minuten das Skore auf 1:0 – die Kommentatoren rasten aus.Video: streamable
Die Freude der Gunners währt nicht lange, Hazard gleicht nur wenig später per Elfmeter aus.Video: streamable
In der 84. Minute bringt Marcos Alonso die Gäste erstmals in Führung.Video: streamable
Arsenal drückt in der Folge auf den Ausgleich und wird in der 92. Minute tatsächlich belohnt – Bellerin trifft herrlich in die Maschen.Video: streamable

Telegramm:

Arsenal - Chelsea 2:2 (0:0)
59'000 Zuschauer.
Tore: 63. Wilshere 1:0. 67. Hazard (Foulpenalty) 1:1. 84. Alonso 1:2. 92. Bellerin 2:2.
Bemerkung: Arsenal mit Xhaka. (cma/sda)

Die Tabelle

Bild
tabelle: srf

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G. Samsa
03.01.2018 22:28registriert März 2017
Tolle Geste. Das nennt man wohl deeskalierendes Handeln.
1052
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
03.01.2018 22:16registriert April 2014
So muss das! Klasse Aktion.
632
Melden
Zum Kommentar
avatar
Beggride
03.01.2018 22:24registriert November 2015
Sympathisch der Cesc, geile Aktion 😅
624
Melden
Zum Kommentar
6
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story